Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung von Pelomedusa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandhaltung von Pelomedusa?

Hallo!

Ich Pflege seit kurzen zwei Pelomedusa suprufa suprufa! Eigentlich wollte ich ihnen eine Sommerresidenz in meinen Garten ermöglichen! Leider kann ich keine Entsprechenden Haltungsbericht von Pelomedosa im Freilandgehege finden! Hat vielleicht jemand schon erfahrung damit und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Danke im vorraus!

Re: Freilandhaltung von Pelomedusa?

Probiers mal unter Pelomedusa suBrufa - da wirst vielleicht mehr finden.

http://www.google.com/search?q=pelomedusa+subrufa&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DEfficial

Kommentar

Hallo schatzl04,

schau mal auf das Verbreitungsgebiet von Pelomedusa subrufa. Da erübrigt sich ein Aufenthalt im ungeschützten Freilandterrarium.

Ein aktueller Haltungsbericht ist z. B.:

Büttner, E. (2003): Haltung und Vermehrung der Starrbrustpelomeduse Pelomedusa subrufa olivacea (Schweigger, 1812). - Radiata, Lingenfeld, 12 (4): 9-14.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Hallo!

Das sich eine ungeschützte Freilandhaltung von Pelomedusa nicht empfielt ist mir schon klar! Ich wollte eher Fragen ob sich eine Freilandhaltung mit technischen Hilfsmitteln überhaubt ermöglichen läßt!

mfg Schatzl03

[[ggg]Editiert von schatzl03 am 05-04-2005 um 19:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Freilandhaltung von Pelomedusa?

schatzl03 schrieb:
          Hallo!

Das sich eine ungeschützte Freilandhaltung von Pelomedusa nicht empfielt ist mir schon klar! Ich wollte eher Fragen ob sich eine Freilandhaltung mit technischen Hilfsmitteln überhaubt ermöglichen läßt!

mfg Schatzl03

[[ggg]Editiert von schatzl03 am 05-04-2005 um 19:29 GMT[/ggg]]
          Eine Freilandhaltung "mit rechnischen Hilfsmitteln", die der Art genügen würde, ist keine Freilandhaltung im Wortsinne. Ein Teich im komplett abgeschlossenen geheizten Gewächshaus kannst du machen, kein Problem...

Marko

Kommentar

Lädt...
          X