Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet Ihr davon ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet Ihr davon ????

Hi,

habe den Link hier gefunden http://www.bierkamp.com/zimmerteich.html

und überlege mir gerade, ob ich auch so was bauen soll, aber meine Überlegung ist das die Schildkröten die Teichfolie durchbeißen.
    Was meint Ihr dazu ???????????

LG Katja & Daniel

Re: Was haltet Ihr davon ????

Hallo,
    setz Dich mit dem Inhaber der Seite in Verbindung. Er kann Dir Angebote machen.

Gruß Harald

Kommentar

Hallo ihr 2!

Nee nee keine Sorge. Die kriegen sie nicht durch. Ich glaube auch nicht das sie es versuchen werden.

Überleg mal, Teichfolien die im Garten liegen bei Wind und Wetter mit Kois oder Stören....die sind einer viel höheren Belastung ausgesetzt.

Der Teich ist schön!

Gruß

Kai

Kommentar

Ich finde das ist echt eine Alternative und doch recht günstig !!!!

Lg Daniel

Kommentar

Ja find ich auch. Sieht optisch auch sehr sauber und aufgeräumt aus. Sorry mir sind grad keine anderen Wörter eingefallen Das Wort das ich eigentlich schreiben wollte fällt mir absolut nicht ein
          Günstig ist es auch, das stimmt.

SGG

Kai

Kommentar

würde nur einen Teichfilter, statt einem Eheimfilter verwenden. Im Neuzustand ist natürlich allesnoch sehr clean!. Das Holz sollte auch imprägniert werden, vor allem der oberer Rand des Teiches, da dort Wasserflecken/Tropfflecken fast unvermeidbar sind. Es gibt übrigens verschiedene Hochteichmodelle. Das Verlinkte Model ist das Sandkastenprinzip... So sind wohl die meisten Sandkästen für Kinder konzepiert = Kann also so auch in jedem Baumarkt erworben werden (Natürlich ohne Teichplane, die brauch man noch extra z.B. nach Resstücken fragen). Das ganze sollte für 40 € zu erwerben sein.
            Gruß Sokrates

Kommentar

@sokrates

Was meinst du mit verschiedenen Hochteichmodelen !!!

Hast Du vielleicht ein Link ????

LG Katja

Kommentar

Re: Re: Was haltet Ihr davon ????

Hallo,
                ich halte das im Wohnraum nicht für gut (owohl es gut aussieht und Preiswert ist), höchstens in der Waschküche oder anderen Räumen mit Bodenabfluss, dann aber auch nur als "Notlösung".
                Bei der Verwendung in Wohnräumen (vor allen gemieteten)sollte man bei einem Unfall nicht auf Versicherungsschutz hoffen.
                Sicherer sind Aquarien und die lassen sich auch Versichern. .
                Gruss Andreas

Kommentar

Moin,
                  mir wär das auch etwas heikel,sollte das mal undicht werden und man merkt es nicht rechtzeitig hat man 400l Wasser in der Bude stehen.Das kann nat. auch bei einem Aquarium passieren-aber das ist weniger realistisch als bei Folie und man kann sich dagegen versichern. Mit einer Teichwanne würd ich der Sache eher trauen. Ich kapier nur nicht wieso die aus "Gewichtsgünden" nicht in Frage kommt, die 500l-Teile wie gen sogut wie nix.

lg
                  Stine

Kommentar

Die Folie ist scho sehr strapazierfähig.
                    Was die Versicherung angeht, kann man ja mal nachfragen ob man den Teich extra versichern kann. Warum auch nicht, wenn andere ihre Körperteile versichern!? Wenn man dann immer noch sehr misstrauisch ist kann man ja ne doppelte Lage Folie legen Doppelt gemoppelt hält besser
                    Von der Statik her gesehen ist ein Teich auch sicherer, wiegt halt einiges weniger als ein Aquarium.

Gruß

Kai

Kommentar

Hallo,

ich halte die Sache für sehr sicher, vorsichtige Naturen können bestimmt auch doppelte Folie nehmen.

Ein Glasbecken wird bei Bruch sofort den gesamten Inhalt, bis zur Bruchhöhe abgeben, bei Folie ist dies meist nicht so, meist sind es winzig kleine Löcher, die in den Falten entstehen und diese tropfen langsam durch. Dieses wenige Wasser bemerkt man meist schnell und kann entsprechend reagieren. Doch bisher ist mir davon noch nichts bekannt. Die Alterung der Folien im Freiland ist oft beschrieben worden, doch da spielten UV-Licht der Sonne und Trittbelastungen auf den Rändern eine große Rolle. Beides fällt weitgehend weg bei einem Zimmerteich. Sollte der Halter UV-Licht-Strahler einsetzen, hat er ein großes Interesse, dieses gebündelt zur Schildkröte zu lenken und nicht auf die Folie, auch geben die besten Strahler nicht so viel UV-Licht wie die Sonne ab.

Ob die ängstlichen Naturen ein Wasserbett ihr eigen nennen wollen?
                      Wohl kaum. ;-)

Viele Grüße
                      Michael
                      www.schildkroeten-im-fokus.de
                      www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

Re: Re: Was haltet Ihr davon ????

>Ob die ängstlichen Naturen ein Wasserbett ihr eigen nennen wollen?
                        Wohl kaum. ;-)<

Hallo,
                        also ein Wasserbett würde ich mir schon kaufen, wenn man darin vernünftig schlafen könnte. Da gibt der Hersteller schon Garantie, wenn es nicht gerade Zweckentfremdet genutzt wird. Also nichts mit Ritterrüstung und so....
                        Die Hausratversicherung macht auch keine Probleme im Schadenfall. Man muss ja nicht sagen das einem beim Frühstück das Leberwurstmesser aus der Hand gefallen ist ;-).
                        Folienteiche sind aber im Wohnraum Zweckentfremdet. Bei entsprechender Beitragsrate lässt sich sowas aber bestimmt auch Versichern. Da freuen sich die Versicherer.
                        Ich persönlich bin gegen Wasserschäden durch Aquarienwasser gegen dritte, über den Verband Deutscher Aquarien- und Terrarienvereine (VDA) versichert. Da ist der Versicherungsbeitrag schon im Vereinsbeitrag enthalten. Ich kann ruhig schlafen ;-)und mache mir keine Sorgen.
                        Wäre schön, wenn die DGHT auch so etwas anbieten könnte.
                        Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X