Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teichbau !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teichbau !

Hallo, zunächst einmal herzlichen Dank für die Antworten auf meine gestellten Fragen zum Teichbau.
    Aber jetzt noch`ne Frage: wenn ich meine vier Schildkröten in den Sommermonaten in den Teich setze, und es nachts ziemlich kalt wird, bzw. tagsüber ein kalter Wind "pfeifft" ist das wirklcih gesund für die Schildkröten ? bzw. wie kann ich die Temperatur im Teich konstant halten,denn im Aquarium sind es ja auch immer konstante Temperaturen .
    Vielen Dank und Grüße an alle.

Re: Teichbau !

Hi
    bei schlechtem Wetter buddeln sich die Schildkröten meist irgendwo ein.
    Wenns einmal länger schön ist, und dann abkühlt, hält ein entsprechend großer Teich immer noch für 1-2 Tage eine recht konstante Wassertemperatur.
    Um längeren Kälteperioden entgegen zu wirken, empfiehlt sich ein Teich im Gewächshaus oder die zumindest teileweise überdachung des Gewässers, am besten heizbar via Wärmestrahler.
    Aber sei vor allem Anfangs wachsam, wenn die Schildkröten immer im Aquaterrarium bei gleichmäßigen Temperaturen gehalten wurden. Es kann sein, dass sie bei längeren Schlechtwetterphasen so ihre Probleme haben.

Welcher Art gehören denn deine drei Schmuckschildkröten an? (Rotwangen sind übrigens auch Schmuckschildkröten ;-) )

MFG Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
    X