Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Wasserschildkröte (Krankheit?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Wasserschildkröte (Krankheit?)

Hallo Würde gerne wissen ob jemand mir helfen könnte.
    und zwar handelt es sich um eine Junge Mississippiwasserschildkröte
    Alter ist unbekannt (wurden bei einer Tierschützerin) ausgesetzt .
    Würde jedem der sich das Tier anscheun will Fotos schicken(per mail).
    der Panzer der kleinen ist sehr runtergekommen-wurde erst mal vorsichtig gesäubert, allerdings sind viele "Löcher" im Panzer aufgefallen. Der Panzer ist 10cm lang. und ca. 110gr schwer.
    Bitte meldet euch so schnell wie möglich - Bilder Schick ich sofort wenn ich ne antwort sehe zu.
    grüße Carina

Re: Hilfe bei Wasserschildkröte (Krankheit?)

Hi Carina,
    Ich denke mal mit "Missisippewasserschildkröte" eine Missippihöckerschildkröte?

Für mich hört sich das ganz nach Pilz an. An deiner Stelle würde ich sofort zum Schildkrötenfachkundigen Tierarzt gehen befor sich der Pilz durch den Panzer und in die inneren Organe durchfrisst. Bilder wären Hilfreich damit ich sicher bin dass ich dir hier das richtige sage.

Alleine ohne tierärztliche Hilfe ist das eigentlich nicht zu heilen und es könnte auch schon zu spät sein wenn der Pilz zu tief ist.

Kommentar

Re: Re: Hilfe bei Wasserschildkröte (Krankheit?)

one and only ratte schrieb:
      Hi Carina,
      Ich denke mal mit "Missisippewasserschildkröte" eine Missippihöckerschildkröte?

Für mich hört sich das ganz nach Pilz an. An deiner Stelle würde ich sofort zum Schildkrötenfachkundigen Tierarzt gehen befor sich der Pilz durch den Panzer und in die inneren Organe durchfrisst. Bilder wären Hilfreich damit ich sicher bin dass ich dir hier das richtige sage.

Alleine ohne tierärztliche Hilfe ist das eigentlich nicht zu heilen und es könnte auch schon zu spät sein wenn der Pilz zu tief ist.
      Hallo,
      ja die meinte ich-war wohl zu schnell mit dem schrieben
      hab dir schon eine mail geschrieben .
      lieben gruß carina

Kommentar

Lädt...
      X