Mir ist eingefallen, dass wir vor einigen Jahren noch ne Menge Wasserlinsen im Teich hatten, dieser jedoch plötzlich wie "ausgestorben" ist. Vllt hat die Schildi ja alles gefressen, zumindest war dieses Jahr plötzlich keiner mehr da ??? (dafür umso mehr andere Pflanzen, aber dieses rührte er bis dato nicht an). Jetzt meine Frage: Wo kann ich solchen kaufen? Beim Dehner habe ich schon viele Wasserpflanzen gesehn, jedoch keine Wasserlinsen. Dasselbe gilt für den Hornbach (in seiner Aquaterrariumabteilung bietet er mehrer Wasserpflanzen an, aber keine Wasserlinsen). Und da ich die Ernährung meiner Schildi etwas ändern möchte (mehr Pflanzenkost. Danke nochmal an die Tipps im anderen Thread
!) und weiß, dass sie Wasserlinsen mag, würde ich ihr gerne wieder welche anbieten können.
Weß evtljemand, wo man sie bekommen kann? Ich ahbe im Inetrnet gesucht, aber bin nur auf Definitionen der Wasserlinse oder ihrer Beschreibung gestoßen...
Habe mal gelesen, dass man ihn auch leicht selber züchten kann bzw.sie sich schnell ausbreiten, aber kann auch sein, dass ich da jetzt was verwechsle (ich schreibe das, weil ich nicht wieder gleich angegriffen werden möchte).
Danke schon mal
LG, Meli.
PS.: Hornblatt übrigens zerrupft sie/er nur, haben es schon öfters gekauft, aber sie/er rührt es nicht an. Und da ich weiß, dass sie Wasserlinsen mag, würde ich diese gern wieder im Teich und wenn es möglich ist, auch im Aquarium, haben.

Weß evtljemand, wo man sie bekommen kann? Ich ahbe im Inetrnet gesucht, aber bin nur auf Definitionen der Wasserlinse oder ihrer Beschreibung gestoßen...
Habe mal gelesen, dass man ihn auch leicht selber züchten kann bzw.sie sich schnell ausbreiten, aber kann auch sein, dass ich da jetzt was verwechsle (ich schreibe das, weil ich nicht wieder gleich angegriffen werden möchte).
Danke schon mal

LG, Meli.
PS.: Hornblatt übrigens zerrupft sie/er nur, haben es schon öfters gekauft, aber sie/er rührt es nicht an. Und da ich weiß, dass sie Wasserlinsen mag, würde ich diese gern wieder im Teich und wenn es möglich ist, auch im Aquarium, haben.
Kommentar