Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wasserschildkröten

So, da bin ich mal wieder. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich meine Rotwange ein wenig zutraulicher bekommen kann. Immer wenn sie mich sieht, taucht sie ab. Das heißt für mich, dass ich sie nur aus dem Wohnzimmerfenster beobachten kann. Ich würde sie gerne auch aus der Nähe sehen können. Über jeden Tipp wäre ich wirklich dankbar

Kommentar

Re: Wasserschildkröten

Hallo,

nun, auch das zalmste Tier wird bei dauernder Freilandhaltung an natürlichen Instinkten zurückgewinnen und so ist es ganz normal dass die Schildkröte etwas scheu ist. Nun ja, zum einen wird es ja nun langsam kühler sodass Du die Kröte bestimmt demnächst reinholen und noch eine Zeit im Aquarium halten wirst bevor sie in die Winterruhe geschickt wird, damit wird sie sich zwangsweise schon mal ein wenig an Dich gewöhnen müssen, weil ihr ja die Fluchtwege im Aquarium ziemlich abgeschnitten sind. Zum anderen kannst Du aber auch am Tecih versuchen das Tier anzufüttern. Zwar findet die Schildkröte ja auch jede menge Futter in einem hübschen Teich ( Pflanzen, Schnecken, Insekten, vielleicht Fische ), aber Leckerbissen wird sie sich dennoch nicht entgehenlassen wollen. Also kauf doch einfach eine Dose von diesen Wasserschildkrötensticks ( die schwimmen auch ne ganze Zeit lang ) und versuch sie damit anzulocken. Vorsicht, von den Dingern nicht zuviel füttern, da sie sehr viel Protein beinhalten und bei andauerneder Gabe zu zu schnellem Wachstum und Nierenschäden führen können. Aber als Gabe zwischendurch schaden sie nicht. Generell ist Futter natürlich immer ein gutes Mittel um sich bei einem Tier die Gunst und das Vertrauen zu "erkaufen", also kannst Du es ja auch mit anderem Futter veruschen, zB Tauwürmer oder Stinte. Meine Klappschildkröte frisst mir seit dem ersten Tag aus der Hand obwohl sie sonst auch recht scheu ist.

Viel Glück!
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
      X