Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich Heimchen mit Vitamine bestreuen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss ich Heimchen mit Vitamine bestreuen?

Moin,

muss ich die Heimchen vor dem Verfüttern mit Vitaminpulver bestreuen?
    Ich ernähre die Schildkröte mit viel Abwechselung und die Heimchen bekommen jetzt auch mal Katzenfutter als tierisches Eiweiß.
    Daher glaube ich nicht das ich das Pulver brauche.
    Ich müsste halt noch mit meinem TA drüber sprechen(selbst wenn ich noch nie da war).

[[ggg]Editiert von kohnii am 29-08-2005 um 18:31 GMT[/ggg]]

Re: Muss ich Heimchen mit Vitamine bestreuen?

Hallo,
    Nein!! Solange die Ernährung abwechselungsreich ist kannst du dir das sparen. Also ich persönlich halte da nicht viel von. Es reicht vollkommen wenn du sie z.B mit Lebendfutter, Fisch, Gammarus oder auch pflanzlicher Nahrung fütterst. Es gibt genug Alternativen zum Vitaminpulver.
    PS: die Heimchen kannst du auch einfach mit Kartoffelschalen fütter (klappt bei mir gut). Um diese Jahreszeit kannst du dir bei schönem Wetter auch gut selber Heuschrecken fangen. Die gibt es ja in Massen!!

mfG Daniel Wolter

Kommentar

Ja hab vorgestern auch ne Scheibe Salatgurke reingetan alles weg.
      Noch eine Frage ich hatte sie 1 Tag in meinem Zimmer bis sie so lange gelärmt haben( mit den Beinen aneinander reiben).
      Ich habe sie also gestern abend ins Gartenhäusen getan (ans Fenster) und ich denke die können da bleiben oder nicht?

P.S. : trotz Katzenfutter gab es eine Leiche dennoch bleibt es dabei daher glaube ich werden sie sich wohl besser ans Katzenfutter wenden.

[[ggg]Editiert von kohnii am 01-09-2005 um 20:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Solange die Temperaur stimmt ist das in Ordnung.
        Nur wunder dich nicht wenn plötzlich starken Algenbefall haben wirst, da am Fenster steht und deshalb viel Sonnenlicht einfallen kann. Ich würde es nicht in Richtung Fenster stellen

[[ggg]Editiert von Wolter am 02-09-2005 um 16:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lich kann nicht sehr viel reinkommen weil :
          1. Ist es nach Westen gerichtet und ein großer Baum steht davor.
          2. Wenn regel 1 nicht in Kraft tritt (d.h. es kommt Sonnenlicht rein) wird es von Pflanzen teilweise abgedeckt.
          3. Es ist ein kleines Fenster.Es steht ungefähr 30 cm weg und 20 cm unter dem Fenster.

[[ggg]Editiert von kohnii am 02-09-2005 um 20:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X