Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Wasserschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Wasserschildkröten

Ich habe da eine Frage!
    ich habe zwei Wasserschildkröten,
    eine weibliche, und eine männliche, die 1 oder 2 jahre jünger ist als die weibliche.
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut,
    ausser das die kleine Wasserschildkröte die große immer in die Flosse zwickt/beißt!
    Die große weicht ihm jetzt auch schon immer aus, wenn er in ihre nähe kommt.
    Jetzt wollte ich wissen, ob er nur sein revier kenntzeichnen will oder nur etwas mehr will als die Große und die große nicht will.....was kann das sein....bitte um antwort

Motte 1988

Edit vom Fachmoderator: Bitte keine Abkürzungen verwenden (siehe Forenregeln)!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 03-09-2005 um 07:12 GMT[/ggg]]

Re: Zwei WSK

Nabend Motte,

welche Art hast du denn? Und wie sind die beiden untergebracht, also Beckengröße, Beleuchtung, Futter etc.

Solche Beißereien sind eigentlich immer schon ein sehr deutliches Zeichen für Stress im Becken, sei es das zwei Schildkröten gleichen Geschlechts ihr Revier abstecken wollen, oder bei "Pärchen", dass das Mänchen durchgehend das Weibchen anbalzt, das Weibchen aber nicht möchte. Kommst wohl leider nicht um eine Trennung der beiden herum, bevor sie anfangen sich ernsthaft zuverletzen.
    Auf jeden Fall solltest du es nicht als "normal" hinnehmen.

LG
    Yasmin

Kommentar

Lädt...
    X