Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WICHTIG:Nitritvernichter; BIOCORYN H3; Bakterienstarter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WICHTIG:Nitritvernichter; BIOCORYN H3; Bakterienstarter

Hallo,
    da ich ja einen Nitritvernichter brauche und ich habe mir keinen neuen kaufen will weil ich einen bei meinen Eltern ihrem AQ gefunden habe!
    Ich weiss bloss nicht ob dieser O.K. ist.

bisher habe ich nur von solchen Sera Nitrivec und JBL Denitrol gehört, doch denn wo ich bei meinen Eltern gefunden habe heisst BIOCORYN H3
    von Zoomedica Frickhinger. Auf der Verpackung steht drauf:

Wirkungshinweiss:
    BIOCORYN H3 hält enzymatische Wirkstoffe und Bakterienkonzentrate, die das Aquariumwasser entgiften und den Abbau von Futterresten und Exkermenten besclünigen.Seine Wikrstoffe unterstützen den Abbau von organische Schadstoffen durch bioaktive Mikroorganismen, insbesondere bei starker Belastung und nach NEueinrichtungen.

Im Klartext:
    Wasseraufbereitungsmittel zum biologischen Abbau von Schadstoffen in Süß- und Meerwasseraquarien

Für ausgewogene Wasserverhältnisse, insbesondere bei starker Belastung und Neueinrichtung
    zum biologischen Schadstoff-Abbau durch enzymatische Wirkstoffe und Bakterienkonzentrate, insbesondere bei starker Belastung und Neueinrichtung
    baut Futterreste und Exkremente beschleunigt ab
    verhindert Hälterungsschäden, wie Flossenfäule und Verpilzung
    erlaubt die Haltung von mehr Fischen auf gleichem Raum
    verhindert Wassertrübungen und hemmt Schmieralgenwuchs
    der natürliche Pflanzenwuchs wird gefördert und das Wasser von unangenehmen Gerüchen befreit
    wirkt im Meerwasser wie ein unsichtbarer Abschäumer
    fördert das biologische Gleichgewicht im Aquarium und sorgt für gesunde Wasserverhältnisse

Kann ich das nehmen?

Mfg Marco

Re: WICHTIG:Nitritvernichter; BIOCORYN H3; Bakterienstarter

Hi,

Wenn ich mich richtig erinnere sind das Kapseln mit Pulver drinn?
    Ja- den kannst du verwenden.

Freundschaft!

Kommentar

Hallo,
      Jens T. hat genauso wie Sebastian N. gesagt das ich das garnicht brauche. Jens T. ist der Züchter von meiner Chinemys reevesii.
      Was soll ich nun Tun?

Mfg Marco

Kommentar

Du hast doch das Mittelchen schon? Gibs also rein- es schadet nicht- sondern hilft nur.

Freundschaft!

Kommentar

maro schrieb:

da ich ja einen Nitritvernichter brauche und ich habe mir keinen neuen kaufen will weil ich einen bei meinen Eltern ihrem AQ gefunden habe!
          Ich weiss bloss nicht ob dieser O.K. ist.
          kann mir nur schwerlichst vorstellen -daß Du einen NITRIT-Vernichter brauchen könntest!!!!???

Nitrat könnte schon eher sein!!!
          dagegen gibts pflanzen-oder wasserwechsel-oder nitratfilter

wundernder gruß

Kommentar

Hi!

Ich als alter Aquarianer will mal klugscheißen, auch wenn ich von Schildkröten keine Ahnung habe: Jedes Mittelchen mag temporär helfen, aber Wasserwerte bekommt man nur dann stabil, wenn das Becken vernünftig bepflanzt ist, einen guten Bodengrund hat, ein leistungsfähiger Filter mit einer großen Oberfläche läuft, der auch biologische Filtermedien hat und vor allem sparsam gefüttert wird.

Hilfsmittel verändern die Symptomatik, bekämpfen aber nicht die Ursache.

Kommentar

Re: Re: WICHTIG:Nitritvernichter; BIOCORYN H3; Bakterienstarter

braun mit algen schrieb:

kann mir nur schwerlichst vorstellen -daß Du einen NITRIT-Vernichter brauchen könntest!!!!???
              >Es geht hier um Bakterienstarter (diese sind irgendwo NitrItvernichter). Texte und Überschriften lesen- dann kommts nicht zu solchen Missverständnissen.

Freundschaft!

[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 04-10-2005 um 17:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: WICHTIG:Nitritvernichter; BIOCORYN H3; Bakterienstarter

Darijan Rabuzin schrieb:
                >Es geht hier um Bakterienstarter (diese sind irgendwo NitrItvernichter). Texte und Überschriften lesen- dann kommts nicht zu solchen Missverständnissen.
                [/ggg]]
                Yes Sir I can Boogie!

meine Frage steht weiterhin!

beibehaltender gruß

ps Sollte ich bis spätestens in einem halben Jahr immer noch keine leichtest verständliche und übersichtliche aquaristische Grundlagen-Infopage für Wasserschildkröten u.ä. mit Hilfe meines aq Halbwissens erstellt haben -hänge ich leider schon im Dachstuhl oder muß energisch nochmal dran erinnert und öffentlich dazu verdonnert werden!
                Bis dahin drücke ich allen Tieren vier Daumen!
                Hugh!

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 04-10-2005 um 18:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X