Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragen sich Fische (welse) mit Gelbwangenschmuckschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Vertragen sich Fische (welse) mit Gelbwangenschmuckschildkröten

Hakko zusammen

vielen dank für dein Tipp. Eine Frage. Müsst ihr eure Wasserschilldkrötenaguarium auch jede Woche sauber machen weil es vor Treck steht?

Kommentar

Re: Vertragen sich Fische (welse) mit Gelbwangenschmuckschildkröten

naja, mit der filterung isses so eine sache...

an und für sich sollte es in einem aquarium mit einem guten kreislauf keine probleme mit umkippen oder massenhaft dreck geben. aber bsi man das hinbekommt, das dauert halt und erfordert auch einiges an wissen.
      hierzu schau dir vielleicht www.turtle-technik und www.deters-ing.de an, da findet man zum thema "filter" einiges! es gab auch hier im forum schon einige threads dazu und jeder hilft sich da individuell.
      manche haben eigene filterbecken, andere einen mattenfilter, andere wiederum benutzen pflanzen, aber ein normaler filter ist wohl das gängigste!

Kommentar

Vielen dank für die Adressen. Ich hab ein Filter der mich ziehmlich viel gekostet hat. Ich schau mall rein. Vielen dank

Kommentar

Noch en paar Erinnerungen aus meiner Schildkrötenzeit: Sumatrafarn (Ceratopteris thalictroides) wächst bei fast allen Wasserwerten (außer zu weich) und auch bei wenig Licht noch recht gut, sofern er nur auf einer Holzunterlage befestigt wird.
          Als Schildkrötenfutter war er bei mir absolut unbeliebt.
          Ich erinnere mich auch noch an sauber ausgefressene Ancistrus: Die Rückenpanzerung blieb übrig und die Welse wurdne vom Bauch aus aufgefressen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Re: Vertragen sich Fische (welse) mit Gelbwangenschmuckschildkröten

Hallo

wow die Adressen sind echt gut. Ich werde mir gleich morgen Sand kaufen und es so gestallten wie in der Natur wie es so in den Adressen geshrieben steht.

Kommentar

Hallo ich bins wieder und wieder eine Frage. Ich hab doch jetzt vor in meinem Gelbangenaguarium Sand rein zu machen und ein paar Pflanzen. Brauchen die Pflanzen nicht Duplaritt? Das ist do ein mittel was man unterm Sand macht damit die Pflanzen nicht eingehen. Aber ich glaube das ist schädlich für die Schildies. Geht das auch ohne dieses Zeug? Das steht nämlich nirgens.

Kommentar

na sicher gehts auch ohne. wer hat denn gesagt, dass es NUR mit geht?

Kommentar

Hallo Michy,

die Pflanzen wachsen problemlos ohne Dünger. Allerdings wirst du trotzdem Probleme mit den Pflanzen haben, denn Trachemys fressen wesentlich mehr Pflanzenkost als Moschussschildkröten!

Kommentar

...sind Trachemys Gelbwangen?

Kommentar

Re: Re: Re: Vertragen sich Fische (welse) mit Gelbwangenschmuckschildkröten

ich würd dir empfehlen genug fische reinzukaufen die den dreck von den schiedkrötten fressen die fressen sogar die sch....*gg* die am boden liegt von den schieldkrötten.hab panzerwelse antennenwelse 2 arten und ein korallenlaBEO HAB ICH AUCH DER SICH SEHR WOHL FÜHLT: jede menge nachzuchtguppys die ins schieldkröttenaquarium kommen und zwar die die ich ned unbedingt brauche solangs noch klein sind werdens eh ned gefressen ausser vieleicht vom filter angesaugt die fisch ich dann aber einfach aus dem aquariumfilter der unterm aquarium steht einfach raus.aber den fehler dasin den filzterkommen machens nur einmal beim 2 mal wissens scho das dort ned hingehen dürfen nach der achterbahn durch den nachgebauten tunze überlauf dürften die sich des gemerkt haben *gg*.überlebt habensas aber wensas ein 2 mal ned machen wars sicher ned so lustig wie achterbahnfahren*gg* oder in ner wasserrutsche...
                      aja hin und wiederverschwinden guppys*ggg* aber nur die grossen.wenst den schieldkrötten ned jeden tag tiefkühlfisch futterst dann futterns halt ein paar guppys.aber wie gesagt nur die grossen.mir kommt so vor als würdens warten bis genug fleisch an den guuppys sind und dan werdens verspeist*gg*
                      hab ja genug guppys.hab jetz grad noch ein becken aufgestellt wo die hübschen guppys sich grad parren dan hab ich eh wieder 120 neue fische und weis ned wohin damit*gg*.die schildkrötten werden sich freuen....

Kommentar

hallo waschbrett

was kostet ein korallenla welche wasserwerte braucht der fisch.

und wieviele gubbys braucht man weibchen und mänchen.

mfg
                        r32golf

Kommentar

Hallo,

der "Korallenlabeo" ist der Fisch den ich weiter oben schonmal erwähnt habe, Epalzeorhynchos bicolor. Einer kostet so circa 5 - 6 €. Allerdings ist eine Vermehrung im normalen Heimaquarium nur sehr selten gelungen, weshalb ich eher zu diversen Lebendgebärenden, wie Platys, Schwertträgern oder eben Guppys raten würde.
                          Der E. bicolor braucht eine starke Strömung und mehrere kannst du nur in größeren Aquarien halten.
                          Bei Guppys würd ich am Anfang etwa 4 Männchen und 6 Weibchen reinsetzen.

Kommentar

r32golf wrote:
                            hallo waschbrett

was kostet ein korallenla welche wasserwerte braucht der fisch.

und wieviele gubbys braucht man weibchen und mänchen.

mfg
                            r32golf

mann sollte 5 weibchen und 2 mänchen nehmen
                            aber auf jedenfall immer mehr weibchen als mänchen weil die mänchen die weibchen zu sehr stressn.der korallenlabeo war ned so teuer 4 euro hat der gekostet.
                            temp 22 -28 wasserhärte bis 15 ph 6 -8

http://www.verbraucherministerium.de

kanst ja da nachschauen unter fische und tabellen da stehen alle fische drinnen.

Kommentar

von den Guppys solltest du immer mehr Weibchen als Männchen haben dh. 3M und dazu 6W, is für den Anfang nich schlecht.Bei mir vermehren die sich wie dic Kanickel. Innerhalb von vier Wochen sind aus 10 Guppys mal schnell 40 geworden, aber zum Glück werden davon regelmäßig die meisten gefressen.

MfG
                              Dom

Kommentar

Am besten fängst du mit 3 Männchen und 6 Weibchen an. Bei mir sind innerhalb von vier Wochen, aus zehn mal schnell vierzig geworden.Aber zum Glück werden da die meisten gefressen.

MfG
                                Dom

Kommentar

Lädt...
                                X