Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf

    Das ist mein erster Winterschlaf, wollte deswegen wissen, in welchem Behälter man die Schildkröten überwintert und wie man sie wieder auswintert. Könnt ihr mir helfen?

  • #2
    Re: Winterschlaf

    Das ist mein erster Winterschlaf
    Ehrlich, willst Du selber winterschlafen oder soll nicht doch eher Deine Schildkröte Winterruhe halten? ;-)

    Gute Antworten auf Deine Fragen findest Du z.B. hier: http://schroete.heim.at/winter/index.html - schau vor allem bei "vermiderte Aktivitätsphase" genauer hin.

    Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterschlaf

      Hi

      Du kannst deine Schildkröte in einen Plastikbehälter, der oben offen ist, rein packen.Den Behälter kannst du mit Moos und erde ausstatten.
      Auswintern:

      Die Schildkröte langsam aus dem Behälter raus nehmen und ins Auquarium rein legen. Das Licht darf nicht länger als 12 Std. an sein. Die Schildkröte muss sich wieder an ihr alte Heimat gewöhnen.

      Ich hoff, ich konnte helfen :-)

      [[ggg]Editiert von White*Fox am 13-11-2005 um 12:13 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Winterschlaf

        Hi,

        Du kannst deine Schildkröte in einen Plastikbehälter, der oben offen ist, rein packen.Den Behälter kannst du mit Moos und erde ausstatten. Auswintern: Die Schildkröte langsam aus dem Behälter raus nehmen und ins Auquarium rein legen. Das Licht darf nicht länger als 12 Std. an sein. Die Schildkröte muss sich wieder an ihr alte Heimat gewöhnen.
        Ich hoff, ich konnte helfen :-)
        das war dann wohl eher kontraproduktiv...

        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X