Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emydura subglobosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emydura subglobosa

    hallo miteinander !
    ich habe meine schildi in ein größeres becken umgesetzt(120x60x60).
    habe einen spot am landteil als einzige beleuchtung.heitzstab auch vorhanden.wassertemperatur bei 24 grad.
    sie hat versteckmöglichkeiten und wie erwähnt einen landteil zum sonnen.
    habe einen aussenfilder und einen innenfilder zum umwälzen.
    meine kleine ist 3 jahre alt und 12cm groß.hatte noch ein männchen
    was älter war,es hatte sie schon bedrängt und gebissen.habe sie vor 2wochen getrennt.
    sie wurde nur mit sticks und getrockneten fischen gefüttert.
    bin seit 1 woche dabei sie an früchte wie weintrauben und äpfel etc.zu gewöhnen.habeihr auch schon regenwürmer gegeben die sie sehr lecker fand.seit 1 paar tagen habe ich hab das gefühl das sie recht wenig frißt an was könnte das liegen?sie kriegt jeden tag zu fressen ausser sonntags.

  • #2
    Re: emydura subglobosa

    Also Emyduren sind zwar nicht so arg anspruchsvoll was das Licht angeht, aber etwas mehr als einen Spot solltest du ihr schon gönnen. Weiters ist die Ernährung stark ausbaufähig, vorallem wieso willst du sie grad auf Früchte umstellen? Ja, man kann ihnen hin und wieder welche geben, aber eine ausschließliche Fütterung damit ist nicht grad das beste. Regenwürmer, Heimchen, Wasserschnecken, Gammarus, Futterfische (lieber frisch, selten getrocknet), Wasserpflanzen, und halt manchmal Banane oder Weintrauben sind gute Futterbeispiele.

    Kommentar


    • #3
      Re: emydura subglobosa


      nein möchte sie natürlich nicht ganz auf früchte umstellen.
      ich habe mehrere sachen ausprobiert.ich hab nur das gefühl das sie allgemein weniger frißt seit dem sie umgesetzt wurde.
      möchte halt nicht das sie verhungert weil ich sie falsch füttere.
      es ist halt sehr einseitig nur mit sticks oder ähnliches.
      gibt es irgend welche verhaltensmuster bei dieser art wo ich mir sorgen machen könnte? kenn mich da nicht wirklich aus.die sachen was man aus den allgemeinen büchern liest sind sehr einseitig, und aus dem internet krieg ich auch immer nur die selbe seite.

      was für ein licht sollte ich den noch rein hängen?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: emydura subglobosa

        Hallo mojo,

        die Shift-Taste (für Großbuchstaben) findest Du auf Deiner Tastatur in der zweiten Reihe von unten... Bitte schau doch nochmal in die Forenregeln, und achte auf die Rechtschreibung incl. üblicher Groß- und Kleinschreibung, okay?

        Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

        Kommentar

        Lädt...
        X