Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höckerschildkröte ruht andauernd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höckerschildkröte ruht andauernd

Moin,

meine Höckerschildkröte frisst fast nichts mehr und schläft auch tagsüber, dies schon seit einer Woche.
    Ich passe die Beleuchtungs- und Heizungsdauer dem Tageslicht an.
    Ist das etwa ein Anzeichen für eine Überwinterung ?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-11-2005 um 17:18 GMT[/ggg]]

Re: Höckerschildkröte ruht andauernt

Würde ich mal so deuten, ja,.... welche Temperaturen erreichst Du denn noch im Becken? Und wenn Du die Beleuchtungsdauer an den Tageslichtrhythmus angepasst hast, ist es dann nur noch etwa 6 Stunden hell für die Schildkröte? Das wäre dann etwa die Hälfte der Sommerbeleuchtungsdauer, eigentlich sogar weniger, also "psychologisch" schon tiefster Winter für die Tiere, auch wenn sie sich vielleicht ab und an noch sonnen. Ich denke sie ist reif für die Truhe, oder wo/wie immer sie überwintert wird, ist ja auch langsam Zeit, meine wandert diese Woche auch noch in das Ruhequartier

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Höckerschildkröte ruht andauernd

Ich erreiche noch 25°C, obwohl er schon ganz runter gedreht ist.

Im anderen Topic "Überwinterungsmöglichkeiten" hab ich schon etwas, über den Kühlschrank geschrieben, dass er manchmal "flippt", heute morgen waren es 5°C und gerade noch 9°C

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme ?

Kommentar

Lädt...
      X