Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !!!

Brauche schnell Hilfe!!!
    Meine Gelbwangenschmuckschildkröte trieb heute regungslos auf der Wasseroberfläche. Hab sie daraufhin reingeholt und hab gemerkt das sie aufgebläht ist. Ist sie Tod oder kann sie noch gerettet werden. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, meldet euch.
    BITTE UM ANTWORT
    LIEBE MEINE SCHILDKRÖTE

Re: Hilfe !!!

Ob sie tot ist, woher sollen wir das wissen???
    Atmet sie denn noch???
    Schon mal was vom Tierarzt gehört???

Kommentar

Wäre ja schon längst beim Tierarzt, wenn heute nicht Sonntag wär.

Kommentar

Re: Re: Hilfe !!!

Die Tierärzte die ich kenne gehen bei Notfällen auch am Sonntag raus.

Atmet oder bewegt sich die Schildkröte denn noch???

Kommentar

Ob sie noch atmet weiß ich nicht, aber bewegen tut sie sich nicht.

Kommentar

Was heisst denn " ...hab sie daraufhin reingeholt....", war sie etwa draussen im Teich oder wo? ???

Aufgeblasen und bewegungslos klingt nun leider nicht gerade so, als wäre dem Tier noch irgendwie zu helfen, allerdings wird Dir das hier niemand anhand einer kurzen Beschreibung sicher sagen können ..... schau mal hier, da wird bestimmt ein Tierarzt in Deiner Nähe dabei sein, in 'nem Notfall würd' ich mir da keinen Kopf machen ob nun Sonntag ist oder nicht.

Grüsse
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

ÄÄÄHHH ich schnall die Frage grad nicht , ersten wo reingeholt ??? ? und zweitens schnapp dir ein Telefonbuch und klingel bei allen Tierärzten durch die sich mit Schildkröten auskennen irgenteiner wird dann wohl Bereitschaft haben. Ich versteh leider nie warum in Notfällen immer zuerst das Internet angeschmissen wird statt zum Telefon zu greifen

Kommentar

HAllo Zerberus, ich weiss nicht, wie es an Deinem Wohnort ist, aber bei uns ist es Gelbwangen schon zu kalt im Teich- sieh lieber zu, dass DU das 2.Tier schnell reinholst, damit sie nicht auich noch oben schwimmt.

Jutta

Kommentar

Bei einem Bekannten Überwintern Rot- und Gelbwangenschmuckschildkröten schon seid vielen Jahren im Teich. Die Schildkröte ist leider Tod :-( . Die Tierärztin hat vermutet, dass sie schon vor der Winterruhe eine Infektion hatte und dadurch gestorben ist. Aber das 2. Tier hab ich bis kurz vor der Winterruhe gesehen und es war sehr lebendig.

Kommentar

Mach was Du willst, ich meine, dass es für diese Art bei uns- ich habe gesehen Du kommst aus dem Raum Aachen, nicht das Richtige ist, sie draussen zu lassen.
                    Jutta

Kommentar

@Zerberus: Hallo Zerberus!
                      Kann dir auch nur raten, die zweite Schildkröte dringend aus dem Teich zu holen und am besten direkt bei einem erfahrenen Reptilientierarzt untersuchen zu lassen. Das erste Tier ist schon tod. Willst du darauf warten, daß die zweite Wasserschildkröte das gleiche Schicksal erleidet?
                      Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Lädt...
                      X