Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emys orbicularis in Frankreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Emys orbicularis in Frankreich

Hallo!

Welche Emys orbicularis -Unterarten gibts in Frankreich und auf Korsika?
    Mir ist nur die Emys o. galloitalica bekannt. Gibts noch andere Unterarten?
    Danke für Eure Antworten!
    Grüße

Jürgen

Re: Emys orbicularis in Frankreich

Moin,

so viel ich weiss ist Emys Orbicularis die einzige freilebende Wasserschildkröte in Frankreich, ich könnte dir was mailen, das jedoch auf französich wäre.

[[ggg]Editiert von kohnii am 23-11-2005 um 18:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi
      @Michou, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging um die in Frankreich vorkommenden Unterarten. ;-)

Neben E.o.galloitalica kommt in Frankreich auch die Nominatform vor.
      Auf Korsika lebt Emys o. lanzai.

Im Übrigen ist Emys orbicularis nicht die einzige in Frankreich lebende Wasserschildkrötenart. Im Süden gibt es eine winzige Population von Mauremys leprosa.

schöne Grüße
      Sebastian
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hi Trachemys,

Mauremys ist mir als Schildkrötenart nicht einmal bekannt !
        kennst du eine Website wo man da was lernen kann ?

Kommentar

Hi
          viel findest du im Internet nicht über Mauremys.
          Paar Infos (aktuell allerdings nur zur Haltung) findest du auf www.ak-emys-mauremys.de

Gruß
          Sebastian
          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

@Trachemys
            In welcher Gegend Frankreichs kommt denn Emys orbicularis orbicularis vor?
            Es gibt eine kleine population von Mauremys leprosa leprosa (ich geh mal davon aus, das die Nominatform dort vorkommt) in Frankreich? Wo denn? An der Grenze zu Spanien?
            Mich interessiert nur das Gebiet, wo diese Tiere vorkommen sollen, und keine genauen Fundorte!

Grüße

Jürgen

Kommentar

Re: Re: Emys orbicularis in Frankreich

Hi Michou,

Mauremys ist mir als Schildkrötenart nicht einmal bekannt !
              kennst du eine Website wo man da was lernen kann ?
              Es gibt nicht nur eine, sondern mehrere Arten Mauremys, schau mal hier: http://www.chelonia.org/mauremys_gallery.htm

Derzeit wird unter dem Wissenschaftlern recht kritisch diskutiert, welche Arten denn nun wirklich zu Mauremys gehören. Auch im entsprechenden DGHT-Forum war das mal Thema: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24970 und darin gibt's auch weiter führende Links.

Viel Spass beim Lesen (ist diesmal allerdings ein sperriges Thema!)
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
              X