Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mississippi-hoeckerschildkroete ist krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mississippi-hoeckerschildkroete ist krank

Ich habe eine Mississippi-Hoeckerschildkröte. Vom verhalten ist sie normal wie immer, frisst ist aktiv, etc. Nur vor vier Wochen hatte sie einen Kloackenvorfall, wir sind dann an dem Sonntag Abend zu einem Nottierarzt gefahren, welcher ihn auch wieder einmassierte. Aber die Schildkröte hat das jetzt fast jeden zweiten Tag. Schwimmt dann normal rum, und nach ca. 2 Minuten zieht sie das riesen Ding wieder ein. Vor. ca. eine Woche ist mir dann aufgefallen das sie am Panzer schwarze Flecken bekommt, das ist aber kein Belag wie Schimmel oder so, es ist wie eingefärbt. Eben habe ich gesehen das die drei Kunstpflanzen alle auch mit schwarzen Flecken überseht sind. Tierarzt angerufen, der das genauer untersuchen will.

Aber was kann das nur sein? Ist sie krank?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Schwester die sich sehr gut mit Reptilien auskennt, weiss auch keinen Rat. Und beim Tierarzt habe ich erst einen Termin für Freitag Nachmittag bekommen!

Re: Mississippi-hoeckerschildkroete ist krank

Hallo!

Ich muß jetzt einfach mal fragen, ob Du bei einem WSK-erfahrenen Tierarzt bist?
    Dein "Kloakenvorfall" hört sich für mich ja eher nach dem Geschlechtsteil Deiner Schildkröte an. Dieses wird nämlich durch die Kloake herausgestülpt. Hättest Du also ein Männlein.
    Wenn hier das jemand anders interpretiert, immer her damit!
    Was hat Dein TA denn dazu gesagt, daß Du das als "Kloakenvorfall" titulierst?

Zu den schwarzen Flecken kann ich Dir nichts sagen, da ist die Kontrolle beim TA sicher ratsam.

Gruß
    Nixena

Kommentar

Lädt...
    X