Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Informationen zur Kreuzbrustschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Informationen zur Kreuzbrustschildkröte

Hallo,

ich möchte mir eine Kreuzbrustschildkröte anschaffen und brauche jetzt alle Informationen, die ihr mir geben könnt.
    Von Haltung, Verhalten usw.
    Möchte mich da nicht auf die Angaben des Verkäufers verlassen, was wahrscheinlich jedem Verständlich ist.
    Habe auch schon im Web gesucht, jedoch sind die Angaben sehr spährlich.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Liebe Grüsse
    Coki

Re: Brauche Informationen zur Kreuzbrustschildkröte

Gehts um triporcatus oder salvinii?

Kommentar

Re: Re: Brauche Informationen zur Kreuzbrustschildkröte

Oh sorry, es geht um ein

STAUROTYPUS SALVINII Männchen

Kommentar

Re: Re: Re: Brauche Informationen zur Kreuzbrustschildkröte

Hallo Coki,

im Internet gibt es leider wenig Info zur Haltung dieser Art, aber es gibt guten Lesestoff:

Sachsse, W. und A.A. Schmidt ( 1976 ) : Nachzucht in der zweiten Generation von Staurotypus salvinii mit weitern Beobachtungen zum Fortpflanzungsverhalten (Testudines, Kinosternidae). Salamandra 12, 5 - 16

Schmidt, A.A. ( 1970 ) : Zur Fortpflanzung der Kreuzbrustschildkröte (Staurotypus salvinii) in Gefangenschaft. Salamandra 6, 3 - 10

Die Salamandra wird von der DGHT herausgegeben. DGHT-Mitglieder können bei der Geschäftsstelle Kopien gegen einen Unkostenersatz bestellen. Aber wenn Du nett anfragst (und natürlich ebenfalls die Kosten übernimmst) kannst Du vielleicht auch so Kopien der Artikel bekommen. Ansonsten kannst Du sie auch (teurer) bei www.subito-doc.de bestellen.

Du solltest Dir auch zusätzlich dieses Buch anschaffen - ein Muss für jeden Halter dieser interessanten Schildkröten:

Schilde, Maik (2001): Schlammschildkröten. Kinosternon, Sternotherus, Claudius und Staurotypus. Münster, Natur und Tier Verlag.

Viele Grüße und viel Spaß beim lesen
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
        X