Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnecken

Ich wollte nur mal fragen ob ich Schnecken ins Becken machen kann , ohne das sie gleich Gefressen werden und welche . Oder auch Fische also meine Welse wurden alle gefressen von einem Moment auf den andern Haben meine 2 Gelbwangen eine Jagd Feranschtaltet.2 Schmerlen Je 10 cm Sind auch Verschlungen Worden.

[[ggg]Editiert von lolita07 am 02-02-2006 um 09:07 GMT[/ggg]]

Re: schnecken

Hallo

Ich hab bei meinen Schildkröten Apelschnecken drin.
    Apfelschnecken haben einen Deckel den sie verschließen können.

Mfg
    Günter

Kommentar

@lolita07: Hallo Lolita07!
      Wir haben in dem Bewußtsein, daß die eine oder andere Schnecke als Futter enden kann und wird, in unseren Becken Turmdeckelschnecken, Apfelschnecken, Rennschnecken und Posthornschnecken.
      Gruß Kleine Hexe

P.S. An Fischen würde ich dir Lebendgebärende wie Guppys, Platys und Mollys empfehlen. Die vermehren sich normalerweise schneller als eine Wasserschildkröte gucken kann;-)!

[[ggg]Editiert von Kleine Hexe am 02-02-2006 um 10:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

an ausgewachsene Apfelschnecken trauen sich Sk meiner Erfahrung nach kaum dran da die Schale wohl zu dick zum knacken ist, diese vermehren sich auch recht schnell wenn die richtigen Bedingungen herrschen.
        Ohne gewähr...aber einen Versuch ists wert.

Gruß
        Pia

Kommentar

Habe heute beim Wasserwechsel entdeckt dass nach 2 Monaten (ohne wasserwechsel) eine tolle Schneckenkolonie entstanden ist! sie sind nur einige sandkörner groß und kleben in der nähe des ansaugers für den Filter! Weiß jemand wie das geschehen konnte? Hat jemand schon erfahrung damit?
          tschüss
          groxi

[[ggg]Editiert von Groxi am 02-02-2006 um 15:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: schnecken

one and only ratte schrieb:
            ...an ausgewachsene Apfelschnecken trauen sich Sk meiner Erfahrung nach kaum dran da die Schale wohl zu dick zum knacken ist...

@one and only ratte: Hallo!
            Dies kann ich so nicht bestätigen. Unsere drei bearbeiten die (erwählte) Schnecke (egal welche Größe sie hat) solange bis sie sie letztendlich erlegt haben. Der Tatablauf sieht meistens folgendermaßen aus, die Schnecke wird (wenn das Gehäuse zu hart ist) am Anfang von einer Seite auf die andere geschoben. Irgendwann liegt der Verschlussdeckel z.B. von Apfelschnecken oben. In diesen wird solange rein gebissen bis sie ihn angebissen bzw. abgebissen haben. Ab dem Zeitpunkt hat die Schnecke keine intakte Schutzvorrichtung mehr, was im Endeffekt ihren Tod bedeutet, da es in dem Moment nur noch eine Frage der Zeit ist wann unsere drei ein Stück Schnecke erwischen und an dieser solange rumzerren bis sie sie komplett verzehrt haben. Das einzige was dann noch übrig bleibt ist das Gehäuse der Schnecke, an dem meistens unsere Ancistrus solange rumschaben bis nach einiger Zeit nichts mehr an die verzehrte Apfelschnecke erinnert.
            Gruß Kleine Hexe

Kommentar

Hallo Hexe,
              okay wenn du andere Erfahrungen gemacht hast...man muss bedenken dass jedes Tier ein Individuum ist.
              Sogar Moschusschildkröten die ich mal kurzzeitig pflegte gaben nach kurzer Zeit an grossen Exemplaren auf dabei gelten diese als "Schneckenexperten".
              Gelbwangen die ich auch mal hier hatte nahmen nicht mal Notiz von den Apfelschnecken.

Gruß
              Pia

Kommentar

wahrscheinlich müssen sie erst mal auf den Geschmack kommen... Sowohl Trachemys als auch Sternotherus und Batrachemys sind Schneckenfans bei mir, die Mesoclemmys hingegen nicht so, obwohl die die meiste Auswahl hätten.

Kommentar

Lädt...
                X