Es fällt mir ziemlich schwer, abseits von auf 10 Seiten abgespeckten Ratgebern, gute und wisseschaftlich aufgearbeitete Bücher zu Wasserschildkröten ,bzw Schildkröten im allgemeinen, zu finden.
Was ich suche sind Bücher, die nicht den Wissensstand von 1960 verbreiten und in denen Themen wie:
-Körperbau
-Systematik
-Lebensraum
-Verhalten im Freiland/Verhalten in "Gefangenschaft" (Balz, Agression...wie deutet man was?)
-Krankheiten (darf ruhig thematisch in die Tiefe gehen)
-Haltung
-Licht (Studien zum Lichtspektrum, welche Lampe welches Spektrum etc)
-Futter (Nähstoffzusammensetzungen etc)
-verschiedene Arten in ihrem Lebensraum, Tips und wichtiges zur Haltung bestimmter Arten. (Habe picta dorsalis)
Mir ist absolut klar, dass es kein Buch gibt, das jedes dieser Themen in absoluter Breite behandeln wird. Es wäre einfach nett, wenn mir ein paar Leute Empfehlungen geben könnten. Auch über Internetlinks bin ich dankbar. (wobei es hier noch schwieriger ist, in all dem Müll die Perlen zu entdecken, um das jetzt mal etwas legerer zu sagen)
Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus.
Was ich suche sind Bücher, die nicht den Wissensstand von 1960 verbreiten und in denen Themen wie:
-Körperbau
-Systematik
-Lebensraum
-Verhalten im Freiland/Verhalten in "Gefangenschaft" (Balz, Agression...wie deutet man was?)
-Krankheiten (darf ruhig thematisch in die Tiefe gehen)
-Haltung
-Licht (Studien zum Lichtspektrum, welche Lampe welches Spektrum etc)
-Futter (Nähstoffzusammensetzungen etc)
-verschiedene Arten in ihrem Lebensraum, Tips und wichtiges zur Haltung bestimmter Arten. (Habe picta dorsalis)
Mir ist absolut klar, dass es kein Buch gibt, das jedes dieser Themen in absoluter Breite behandeln wird. Es wäre einfach nett, wenn mir ein paar Leute Empfehlungen geben könnten. Auch über Internetlinks bin ich dankbar. (wobei es hier noch schwieriger ist, in all dem Müll die Perlen zu entdecken, um das jetzt mal etwas legerer zu sagen)
Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus.
Kommentar