Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höckerschildkröten und Fische?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Beate für deine Beratung,so wollte ich es auch machen

Kommentar

Wir haben unsere kohniis (1,1) zusammen in einem Becken, allerdings muß man dazu sagen das das Männchen mit ca 17 Jahren nur eine Panzerlänge von 8,5cm incl. leichter Panzerdeformation hat (Gruß an die Vorbesitzer :-( ) und sich nicht sonderlich für das Weibchen interessiert.
      Am Anfang hatten wir auch echte Pflanzen und Fische im Wasser, da sich unsere beiden aber sehr für die Pflanzen und überhaupt nicht für die Fische interessiert haben (egal welche Pflanze nach 1-2 Tagen war sie kompl. weg - während sich die Fische vollkommen unbehelligt tummelten), wurde beides wieder entfernt.
      Damit sie sich trotzdem auch im Wasser verstecken können haben wir zusätzlich zur Einrichtung dann doch einige Kunstpflanzen eingebracht. Diese wurden in den letzten 3 Jahren nie als Futter wahrgenommen und dienen besonders dem kleinen Männchen oft als Liegeplatz.

Kommentar

Hallo Towelie,
        bei uns ist die Korkinsel quer zum Aquarium interhalb der Glasstege eingeklemmt.
        Die Schildkröte sitzt nur auf ihrer Insel, den Glasstreifen hat sie noch nie betreten. Von ihrer Insel aus beobachtet sie aber den ganzen Raum, sogar wenn bei geöffneter Tür ausen jemand vorbei geht dreht sie den Kopf, von Panik keine Spur, erst wenn man sich nähert und schon fast vor dem Becken steht, taucht sie ab.Übrigens ist unsere Höckerschildkröte ein Findelkind, saß einfach bei Leuten unterm Laub im Garten.
        Wiegt z.Z. 76g ist 6,5cm breit, 8cm lang und 3,5cm hoch.
        gruß bachrdo

Kommentar

Hi bachrdo,

Eurer Schildi scheint es ja an nichts zu fehlen
          Kriege meine Schildi am Sonntag und freue mich wie ein Schneekönig

Kommentar

Lädt...
          X