Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröte+Katzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moschusschildkröte+Katzen

Hallo Zusammen,

Ich sage es gleich vorweg ich bin Neuling auf dem Gebiet der Schildkröten.

Ich wollte mir eventuell ein Aquarium mit Moschusschildkröten zulegen.

Ist schon ein langer Traum von mir.

Nun habe ich gelesen, das die Abdeckung bei Schildkröten nicht ganz aufliegen darf.
    Hm... da sehe ich ein Problem. Ich will die kleinen nicht durch tobende oder gar neugierige Katzen gefärden.

Habt Ihr da eine Lösung? Löcher in der Abdeckung. Oder ratet Ihr mir lieber ab?

Wäre super wenn ich ein paar Antworten oder Erfahrungsberichte bekommen würde.

Wie wäre es mit einer teils-Kanichendraht-Abdeckung? Ob die Katzen überhaupt Notiz von den Schildkröten nehmen...

Gruß
    Pia

Kommentar

Das kann ich leider nicht sagen?
      Ich weiß nur das meine Kater sehr neugierig sind.
      Das mit dem Draht wäre natürlich eine Lösung.

Könnt Ihr mir sagen welche Fische schnell genug sind um nicht gefressen zu werden?

Gehen Blackmoly´s?

Gruß von der Bea

Kommentar

Also generell würde ich da immer was draufmachen,Lochblech oder Hasendraht(aufpassen,gibt scharfe Kanten)
        Unsere Katze hat kein Interesse an den Fischen,ansehen ja(Katzenfernseher),fangen nein.....auch die Teichfische und die Schildkröte im Teich interessieren sie nicht.Beobachten ja,fangen nein.

Kommentar

Danke für die Antworten,

dann steht der Sache ja nicht´s mehr im Wege.

Nur die Sache mit den Fischen beschäftigt mich noch.
          Welche Fische gehen denn?

Kommentar

Hallo,

ich persönlcih finde Fische aus dem Lebensraum der Schildkröten die mal hält als Gesellschaft am besten. Da musst du einfach mal ein bischen im Internet suchen.