Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisches Verhalten

Hallo,
    so nach langer Zeit bin ich mal wieder da!
    Nun zur meiner Frage :Meine Gelbwangenschildkröte* hebt manch mal ihre vorder Flossen etwas über den kopf und ,dann fängt sie an damit zu wackeln es sieht eher aus wie ein zittern der Forder flossen.
    Ist das Normal oder was könnte es sein?
    Ich bedanke mich schon ein mal im voraus!

Gruß Sven

*Verniedlichung editiert
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.04.2006, 10:09.

Hallo Wasserschildi!

Hältst du deine Gelbwangenschildkröte allein in ihrem Becken, oder ist sie mit anderen Schildkröten vergesellschaftet?
    Gruß Judith

Kommentar

Aleine

Kommentar

Hallo Sven,

ich würde sagen, entweder "balzt" deine Schildkröte etwas in deinem Becken an, oder sie droht ihm.
        Eigentlich zeigen die Tiere solches Verhalten nur gegenüber anderen Schildkröten, aber isoliert lebende Tiere lassen diese Verhaltensfacette auch schonmal an Gegenständen (Wurzeln, Sprudelsteinen) oder Futter aus. Kann mir nicht genau erklären, warum sie das tun, konnte es allerdings schon bei anderen beobachten. Ich denke es wird an der "Eintönigkeit" des Aquarienlebens liegen.

Liebe Grüße,
        Yasmin

Kommentar

[QUOTE=Yassi-Lars]Hallo Sven,

Ich denke es wird an der "Eintönigkeit" des Aquarienlebens liegen.

Wie kann ich das den endern?

Kommentar

Hi Sven,

also vorweg schonmal, eine zweite Schildkröte wäre der falsche Ansatz. Die würden sich in einem Aquarium nur gegenseitig so lang "auf die Füße treten" bis eine eingeht.
            Aber eine Möglichkeit wäre, mehr Struktur ins Becken zu bringen, mit Verstecken, Klettermöglichkeiten und vielleicht anderen Tieren wie z.B Fische, Schnecken und Marmorkrebse. So hätte deine Schildkröte Abwechslung und "Beschäftigung".
            Wie groß ist denn dein Becken und wie ist es soweit eingerichtet? (Ist ja immer auch eine Platzfrage: zuviel Dekoration schränkt immerhin den für Schmuckschildkröten wichtigen Schwimmraum ein).

LG
            Yasmin

Kommentar

Lädt...
            X