Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt in den Teich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt in den Teich?

Hallo ich besitze seit kurzem 4 wasserschildkroeten! 2 Falsche Landkartenschildkroeten ,1 westliche Zierschildkroete und eine Gelbwangenschildkroete.Die Gelbwange und die Westliche sind ca. 8 Jahre alt und ich möchte sie diese Wochenende in den Teich setzen.Eiablage und Sonnenplätze und Ausbruchsicher wurde alles gemacht. Kann ich sie schon reinsetzen oder ist es ´noch zu früh. Der Teich hat im moment gegen mittag 20 Grad ( Oberfläche) Aquaterra wo ich sie jetzt habe auch.

Grüßli Josephin und ihre Tiere!

Die Tiere können bei den Temperaturen schon in den Teich.

Gruß
    Robert

Kommentar

Ok werde ich morgen tun,bin mal gespannt.

Kommentar

Hallo habe die 2 Schildkroeten jetzt im Teich ,zwar noch sehr ängstlich aber denke es gibt sich nach ein paar Tagen.Wann kann ich die 2 Falschen Landkartenschildkroeten herraussetzen? Panzerlänge 10cm.

Grüßli Josephin und ihre Tiere!

Kommentar

Hallo Josephin,

Wann kann ich die 2 Falschen Landkartenschildkroeten herraussetzen?
          Landkartenschildkröten sind Flussbewohner. Sie bräuchten einen speziell dafür konzipierten Teich, möglichst mit Strömung. Außerdem sind die Sommertemperaturen im Herkunftsgebiet deutlich höher als bei uns, so dass der Teich mit einer Frühbeetkonstruktion oder einem Gewächshaus überbaut sein sollte. Das gilt übrigens auch für die Temperaturen im Herkunftsgebiet der Gelbwangenschmuckschildkröte, denn die kommen aus Florida.

Bitte informiere Dich zunächst mal über die Ansprüche der einzelnen Arten. Dafür solltest Du aber besser die wissenschaftlichen Namen verwenden, denn die deutschen Bezeichnungen sind nicht eindeutig (und auch ziemlich Schreibfehler-anfällig) und dann findest Du wo möglich die besten Tipps nicht:
          • Falsche Landkartenschildkröte: Graptemys pseudogeographica
            Westliche Zierschildkröte: Chrysemys picta bellii
          • Gelbwangenschmuckschildkröte Trachemys scripta scripta (bitte prüfe anhand der Bilder auf www.zierschildkroete.de, ob es wirklich eine ist).
          Viel Spaß beim Lesen wünscht
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
          X