Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von 2 Cumberland Schmuckschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf von 2 Cumberland Schmuckschildkröten

    Hallo,

    ich will mir 2 Cumberland Schmuckschildkröten zulegen !!
    Ich besitze ein 160 Liter Aquarium ! Langt dies??
    Ich will noch einen Außenfilter zulegen der bis 250 Liter Becken geeignet ist !! langt das ?!

    Hab schon öfters jetzt gehört das Schildkröten sehr viel Dreck veruhrsachen,
    und das man wöchentlich 1 bis 2 mal sauber machen muss. Muss man das auch bei einem guten Aussenfilter ??

    Bin um jede Antwort dankbar !!!

  • #2
    Hallo,

    ich will mir 2 Cumberland Schmuckschildkröten zulegen !!
    Warum ausgerechnet zwei? Da musst Du immer mit Problemen rechnen, denn die eine wird den Kürzeren ziehen, was in aller Regel zu Krankheiten führt. Wenn Du unbedingt mehrere Schildkröten halten willst, dann am besten drei oder mehr Weibchen, und dazu ein Männchen, das Du aber im Notfall auch separat unterbringen können musst. Das braucht dann sehr, sehr viel Platz. Außerdem kann man bei Jungtieren das Geschlecht noch nicht erkennen. Aber Schildkröten brauchen ihre Artgenossen sowieso nur zur Fortpflanzung, also überleg' Dir, ob Du nicht mit einer anfangen willst. Und schau' Dich auch mal in den Tierheimen und Auffangstationen um.

    Ich besitze ein 160 Liter Aquarium ! Langt dies??
    Für ein Jungtier eine Weile, aber auf Dauer nicht.

    Ich will noch einen Außenfilter zulegen der bis 250 Liter Becken geeignet ist !! langt das ?!
    Es kommt darauf an, wie Du filtern willst. Schau mal auf www.turtle-technik.de und auf der dort verlinkten Seite www.deters-ing.de nach der Filtertechnik.

    Hab schon öfters jetzt gehört das Schildkröten sehr viel Dreck veruhrsachen,
    Die meisten Schildkrötenbesitzer meinen es zu gut mit ihrer Schildkröte und füttern sogar mehr, als sie fressen kann (und oft eindeutig viel zu viel). Dann mieft das Wasser ziemlich schnell.

    Lies doch mal in Ruhe auf www.zierschildkroete.de und auf www.schroete.de nach, was man bei der Haltung dieser Schildkröten alles beachten sollte. Auch hier im Forum findest Du eine Menge Info - benutze für die Suchen-Funktion am besten den wissenschaftlichen Gattungsnamen "Trachemys scripta" und lies Dir vorher nch die Hilfe durch, denn die Suchen-Funktion hat ein paar Tricks.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar

    Lädt...
    X