Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseraufbereiter,fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseraufbereiter,fressen

Hallo Schildkröten Fans habe mal wieder ein paar Fragen!
    Also benutzt Ihr Wasser Aufbereiter? Wenn ja welchen weil ich es immer gerne mag wenn das Wasser klar ist,es ist doch gut für die Schildkröten oder?
    Soll ja angeblich alle schadstoffe rausholen oder so.Naja und habt Ihr ne Ahnung wo ich nen großen Sack Aktiv Kohle bekomme?Ist das überhaubt gut?Habe den Eheim 2312 Aussenfilter und 300-400Liter Becken Größe 1.20 danke schon mal.Und was fressen eure Schildkröten so ?Meine bekommen Pellets,Schrims,Mehlwürmer,Fische alles getrocknet.Danke für eure Antworten

Hallo Schild07,

Also benutzt Ihr Wasser Aufbereiter? Wenn ja welchen weil ich es immer gerne mag wenn das Wasser klar ist,es ist doch gut für die Schildkröten oder?
    Klares Wasser ist nicht unbedingt besser für die Schildkröten. Wichtig ist, dass es im Becken ein Gleichgewicht der Kleinstlebewesen gibt, da stören die meisten Wasseraufbereiter nur - und teuer sind sie auch. Lies Dir dazu am besten mal den Beitrag "Ökosystem Aquarium" auf www.sfoe.at durch.

Naja und habt Ihr ne Ahnung wo ich nen großen Sack Aktiv Kohle bekomme?
    Davon wurde Dir doch schon deutlich genug abgeraten. Schon vergessen? Hier nochmal: http://www.dghtserver.de/foren/showp...09&postcount=4

Und was fressen Eure Schildkröten so ?Meine bekommen Pellets,Schrims,Mehlwürmer,Fische alles getrocknet.
    Du hast ja, wie Du früher mal geschrieben hast, Gelbwangen-Schmuckschildkröten - hast Du das schon mal überprüft? In den Zoohandlungen wird ja alles, was kein Rot am Kopf hat, als Gelbwangen-Schmuckschildkröte verkauft. Bilder und Haltungstipps findest Du auf www.zierschildkroete.de.

Für so ziemlich alle Arten, die da in Frage kommen, ist Deine Fütterungsweise sehr schädlich. Auch da dazu empfehle ich Dir die Suchen-Funktion dieses Forums. Nimm als Suchbegriff jeweils den wissenschaftlichen Namen, denn die deutschen Bezeichnungen sind nicht eindeutig. In den Beiträgen wirst Du Hinweise auf weitere Internetseiten und wirklich empfehlenswerte Bücher finden - unbedingt gleich bestellen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X