Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir ein neues Aquarium zugelegt und möchte jetzt mit Silikon einen Landteil einbauen. Welchen Silikon nehme ich am besten? Handelsüblichen oder speziellen, durchsichtigen oder schwarzen?

MfG

priemel

Es gibt spezielles Aquariensilikon... hält bei mir immer besser...

mfG
    Fabe

Kommentar

Aquariensilikon? Ist mir persönlich zu teuer...
      Zum Landteil-einkleben reicht der aus dem Baumarkt, wichtig ist im Prinzip nur dass er nicht pilzhemmend ist, die Farbe bleibt deinem Geschmack überlassen.

Kommentar

geht auch pilzhemmendes Ökosilikon??Das gibts bei uns im Baumarkt zu moderaten preisen!! Es kommt hinterher eh noch 1-2 Schichten Haftputz drauf....

Gruß

Kommentar

"pilzhemmendes Ökosilikon"? Nie von gehört...aber das normale nicht pilzhemmende kostet auch nicht die Welt.

Kommentar

das steht da aber nicht....oder ich bin blind so wie der

Kommentar

Servus,

schau doch mal bei Ebay, da kannst du günstig richtiges Aquariensilikon bekommen (http://cgi.ebay.de/Aquarien-Silikon-...QQcmdZViewItem)

Gruß

Sebastian

Kommentar

Okay, dann bedanke ich mich mal für eure schnellen Antworten.

MfG

priemel

Kommentar

Also so viel teurer als gewöhnliches Silikon ist das für Aquaristik doch auch meist nicht...., oder habe ich immer Glück gehabt beim Kauf????

mfg
                  Fabe

Kommentar

Ich denk mann sollte es nur nicht in der Apotheke (Zoohandlung) kaufen, dann sollten die Preisunterschiede nicht wirklich groß sein.

Gruß

Sebastian

Kommentar

Hallo, also ich würde nicht am falschen Ende sparen!

Im Baumarkt kostet AQ Sillikon nicht viel mehr als normales Sillikon!

Natürlich sollte man es nicht im Zoo Geschäft kaufen, denn da ist es schweine teuer!

Und nicht vergessen nach dem Kleben min. einen Tag trocknen lassen und gut lüften :ggg:

Kommentar

Lädt...
                      X