Habe eine Gelbwangenschmuckschildkröte. Paule ist jetzt 7 Jahre alt und von klein an bei mir. Die ersten 4 Jahre war er in Winteruhe, was er auch immer gut Überstanden hat. Vor drei Jahren war er aber gesundheitlich nicht in der Verfassung (wohl im Teich erkältet) und so hat er durchgemacht. Im nächsten Jahr hatte ich auch nicht das Gefühl das er mal ruhiger werden wollte, trotz Temperaturherabsetzung und Futterentzug. Er kam nicht zur Ruhe und somit ließ ich ihn wieder wach. Dieses Jahr mutiert er seit Wochen zur Landschildkröte und kann sich nicht von seiner Sonne trennen. Es wäre glaube ich Sünde ihn jetzt in den Winterschlaf zu tun. Soll ich es trotzdem machen, was meint Ihr so?
Paule ist seit er fast ausgewachsen ist mehr an Land als im Wasser. Ist das bei euren auch so? Schlafen tut er auch draußen, na hat auch was gutes, man kann tolle Fotos machen und er kann mit Fernsehen
Paule ist seit er fast ausgewachsen ist mehr an Land als im Wasser. Ist das bei euren auch so? Schlafen tut er auch draußen, na hat auch was gutes, man kann tolle Fotos machen und er kann mit Fernsehen

Kommentar