Ich habe eine freage ich habe gehört das man guppies mit schildkröten halten kann und wollte euch nun fragen ob das stimmt un ob man auch noch andere fische in dem aquarium halten kann (bis schildi sie frisst)??lg denise
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man Guppies in einem Aqarium mit einer Schildkröte halten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo
ich halte bei einigen meiner Schildkröten (Cuora, Mauremys, Sacalia, Cyclemys) verschiedene Lebendgebärer wie Xipophorus helleri, Poecilia reticulata, Poecilia caucana, Scolichthys greenwayi oder Girardinus metallicus sowie div. Barsche, was sehr gut funktioniert, auch mit empfindlicheren Arten. Wichtig sind angemessene Wasserwerte und Rückzugsmöglichkeiten für die Fische. Außerdem sollten die Fische bei der Vergesellschaftung mit Schildkröten, die eine Winterruhe halten, temporär niedrige Temperaturen tolerieren.
viele Grüße
SebastianHaltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.
-
Hallo
Also heißt das jetzt das das mit den Gruppies im aquarium geht? Naja meine Schildkröte* macht keinen winterschlaf. Ist das eignetlich normal das sie Blattsalat frisst und ist das schädlich??mir ist dem letzt mal ein stück platt salat aus versehen in becken gefallen (also ohne gewürze usw) und als ich es raushoheln wollte hatte sie das schon gefressen. Danke für deine liebe und vor allem schnelle antwort. wieviele schildkröten hast du?? kann ich zu meiner noch eine schildkröte setzen (da meine noch klein ist)???ich hoffe das du mir noch mal antwortest liebe grüße deniseZuletzt geändert von Fachmoderation; 17.12.2006, 10:27. Grund: Abkürzung editiert. Bitte Forenregeln beachten!
Kommentar
-
Hallo Denise,
ich bin zwar nicht Sebastian aberAlso heißt das jetzt das das mit den Gruppies im Aquarium geht?
Naja meine kröte macht keinen winterschlaf.
Florida-Rotbauchschildkröten brauchen schon eine Winterruhe, wenn auch nicht so kalt wie es zum Beispiel eine Pseudemys rubriventris gebraucht hätte. Ich hatte Dir doch extra die Seiten www.zierschildkroete.de und www.pseudemys.de empfohlen und Dich gebeten, die Info dort genau durchzulesen. Bitte hole das dringend nach.
Ist das eigentlich normal das sie Blattsalat frisst
kann ich zu meiner noch eine schildkröte setzen (da meine noch klein ist)?
ich hoffe das du mir noch mal antwortest
Also: Lies bitte erstmal die empfohlenen Internetseiten durch, bevor Du hier wieder Ratschläge gibst, und lies Deine Beiträge immer vor dem Absenden nochmal genau auf Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung durch.
Viele Grüße - und viel Spaß beim Lesen
BeateZuletzt geändert von Beate Pfau; 17.12.2006, 06:25.Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Hallo
Hallo, danke für deine Antwort. Das mit dem Winterschlaf verstehe ich nicht richtig. ich habe die Seiten glesen. Hoffe euch gefällt das mit dem schreiben jetzt besser??Ich gebe mir Mühe mit meiner Schildkröte (Leila). Aber das mit dem Winterschlaf verstehe ich trotzdem nicht. Hoffe ihr könnt mir noch mal darbei halfen, das Ihr mir das vielleicht erklärt da ich das auf der Seite leider nicht verstanden habe!!Liebe Grüße Denise
Kommentar
-
http://www.zierschildkroete.de/temperatur.html <- Hier steht doch alles, was du wissen solltest, genau die Temperaturen, die dein Tier im Jahresverlauf benötigt. Noch weniger denken müssen geht leider nicht.
so long
SebastianHaltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.
Kommentar
-
Hallo
Danke für deine Antwort. Jetzt mal eine andere Frage: Wie viel kostet ein Aqarium für eine ausgewachsene Schildkröte ungefähr??? Und wie lange dauert es bis sie bei Artgerechter haltung ausgewachsen ist?? Wie groß muss das Becken für eine Ausgewachsene Schildi sein?? Ist es Besser das Becken abgedeckt zu haben oder nicht??
Also ich habe momentan noch ein kleines Becken (da die Leila noch klein ist 4,1 cm um genau zu sein bei einem Alter von ca. 3 Monaten). Das ich abgedeckt habe da der Deckel beim Kauf schon darbei war. Aber da ich mich Bilder von Schildkröten Becken angeschaut habe, waren da ziemlich viele darbei die nicht abgedeckt waren. Darum wollte ich dies wissen.
Wegen Winterschlaf hilft mir eine Freundin von mir und erklärt mir dies genau. lg Denise
Kommentar
-
Hallo Denise,
Wie viel kostet ein Aqarium für eine ausgewachsene Schildkröte ungefähr?
Deine Schildkröte ist ja wohl eine Pseudemys nelsoni. Sie wird, wenn sie gesund heranwächst, mal über 35 cm Panzerläge erreichen. Die Mindestanforderungen liegen dann also dann bei einem Becken von über 180 cm Länge und über 90 cm Breite. So ein großes Becken ist ganz schön schwer - hält der Fußboden Eurer Wohnung das denn aus? Falls es Dich tröstet: Pseudemys rubriventris werden noch größer...
Du solltest evtl. auch überlegen, ob ein Zimmerteich nicht besser wäre. Infos dazu findest Du mit der "Suchen"-Funktion dieses Forums.
Zu den Kosten für das Aquarium kommen noch Kosten für eine gute Beleuchtung, Heizung, Filterung - und im laufenden Betrieb Stromkosten hinzu.
wie lange dauert es bis sie bei artgerechter Haltung ausgewachsen ist?
Ist es Besser das Becken abgedeckt zu haben oder nicht?
da der Deckel beim Kauf schon darbei war.
Die hier kurz zusammengefassten Infos und viele weitere findest Du übrigens auf Xaver's Internetseiten zierschildkroete.de bzw. pseudemys.de, die ich Dir jetzt schon mehrmals empfohlen habe - wie wär's, wenn Du tatsächlich mal dort nachlesen würdest?
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
Kommentar