Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Schildkröte aus dem Tierheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.....

Achso sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
    So mal was anderes: Gestern war ich mit meinem Freund bei Obi da war eine noch ganz kleine Schildkröte die ihre Augen zu hatte und sich nicht bewegte. Als diese Verkäuferin das sah, nahm sie die Schildkröte hoch da bewegte sie sich immer noch nicht. Irgendwann hat sie dann Ihre Augen auf gemacht. Und da wollte ich jetzt fragen ob sie krank ist?? Das frag ich nur für mich selbst soll also nicht heißen das ich sie kaufen will.
    Ja ich drück dieser verletzten Schildkröte auch die Daumen das Sie bald jemand hohlt. Hab es eben nur gut gemeint weil sie mir echt leid tat. Gut das ich euch davor gefragt habe. Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Beschriebene Schildkröte ist krank oder sie hielt Winterruhe. Komisch dann aber sie aus dem Wasser zu holen. Aber bei Obi...

Kommentar

Waldmensch

Ja, du hast ja recht. Deswegen hab ich euch doch auch gefragt. Das einem das belastet ist mir klar war bei meinem Hund der in meinen Armen gestorben war auch nicht abnders danach hab ich fast 2 Monate geheult.
        Ich werde dieses Tier nicht hohlen.

Kommentar

Diese Schildkröte bei Obi

Also diese schildkröte bei Obi, saß auf einem Ast und schlief sie hat sich gar nicht bewegt im Gegenteil zu den anderen deíe im Wasser schwimmten.
          Ja Winterschlaf kann auch sein.

Kommentar

Wenn du so was mal wieder siehst, einfach mal auf die Temperaturanzeige (falls vorhanden) achten. Winterruhe halten die aber eher im Wasser. Auch beim Sonnen schließen die Schildkröten oft die Augen und dösen weg. Kann man so also nicht sagen...

Kommentar

Okay

Okay, werde ich machen. Danke.

Kommentar

Hallo Denise,
                da war eine noch ganz kleine Schildkröte die ihre Augen zu hatte und sich nicht bewegte.
                Diese Schildkröte ist anscheinend schwer krank oder bereits am Sterben. Natürlich bleibt zu hoffen, dass sich noch jemand findet, der sich zutraut, das Tierchen eventuell durchzubringen. Aber wahrscheinlich ist das leider nicht.

Du hast Deine Schildkröte doch auch von dort. War sie aus diesem Aquarium? Oder hast Du gesehen, dass die Verkäuferin sich die Hände desinfiziert hat bevor sie in ein anderes Becken gegriffen hat?

Wenn Du befürchten musst, dass Deine Schildkröte bereits eine Krankheit von dort mitgebracht hat, solltest Du am besten schon mal die Adresse eines wirklich Schildkröten-erfahrenen Tierarztes raussuchen. Das kann durchaus weit sein - eine gute Tierärztin ist z.B. in Dinslaken. Und dann solltest Du Dich wirklich ganz schnell schlau machen darüber, wie man erkennt, ob eine Schildkröte gesund ist bzw. wann Du wo möglich diese Tour mit ihr machen musst. Ich drücke die Daumen, dass Deine Schildkröte gesund ist, aber auch wenn Du ihr drei Monate lang nichts angemerkt hast, heißt das nicht, dass es ihr supergut geht...

Viele Grüße
                Beate
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo

Hallo Beate,
                  ja ich habe meine Schildkröte von dort aber Sie war in einem anderen Aquarium. Der wo mir die schildkröte gegeben hat hat sich die Hände desinfiezirt. Die Verkäuferin sagte zwar das es der Schildkröte scheinbar nicht gut geht hat dann aber die Schildkröte wieder auf den ast gesetzt.
                  Wie findet man einen guten Tierarzt??Gibts dafür eine Liste im Internet?
                  Ich hoffe auch das meine Leila gesund ist, hab jetzt dadurch voll ansgt das sie krank ist, danke das du mir die Daumen drückst.
                  Kannst du mir mal eine Adresse geben wo man im Internet nach Tierätzten suchen kann???
                  Wie viel kostet ein Tierarzt ungefähr??

Kommentar

Hallo Franzi,
                    Winterruhe halten die aber eher im Wasser. Auch beim Sonnen schließen die Schildkröten oft die Augen und dösen weg. Kann man so also nicht sagen...
                    Doch, leider wohl schon. In den Verkaufsräumen und im Aquarienregal geht die Temperatur selten in den Bereich, wo die Schildkröten ruhiger werden. Und wenn, dann werden ja alle ruhiger.
                    Wenn also eine einzelne Schildkröte sich so zurück zieht und kaum reagiert, ist das keine Winterruhe.

Die Händler haben aber ein Interesse daran, dass die Schildkröten munter herumplatschen, denn das erhöht die Kauflust der Kunden. Wir haben gerade Vorweihnachtszeit, wo solche niedlichen Schildkröten sich gut an unwissende Kundschaft verkaufen lassen - dass diese Tiere jetzt gerade eigentlich eine "Winterpause" brauchen, sagt man halt einfach nicht.

Natürlich kann es ein einzelnes Tierchen sein, das geschwächt ist, aber in so einem Fall würde ich dem Gesundheitszustand der anderen Schildkröten dort auch misstrauen - vor allem, weil die Verkäuferin das Problem ja nicht von sich aus bemerkt hatte.

Viele Grüße
                    Beate
                    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Beate

Mein Freund und ich haben das dieser Verkäufrein gesagt.
                      Das glaub ich auch, denn wenn sie Winterschlaf gehalten hätte hätten es die anderen doch auch gemacht und die waren alle wach.Die einzige wo Augen zu hatte, war diese kleine Schildkröte.
                      Aber was ich nicht verstehe,diese Vekäuferin hat danach so gemacht als ob das nicht schlimm wäre aber mein freund und ich hatten das gefühl das es dieser kleinen Schildkröte wirklich nicht gut ging.

Kommentar

Hallo Denise,
                        Gibts dafür eine Liste im Internet?
                        http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm und http://tierarzt.schildkroeten.com. Tipps zum Tierarztbesuch findest Du übrigens ganz viele mit der "Suchen"-Funktion dieses Forums.

Wie viel kostet ein Tierarzt ungefähr??
                        Du musst die Schildkröte ja sowieso vorher anmelden. Dann kannst Du nachfragen. Aber grundsätzlich richten sich die Kosten danach, was gemacht werden muss und ob Du z.B. zum Notdienst gehst oder einen normalen Termin annehmen kannst.

Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

Hallo
                          Tierarzt

Der Verkäuferin war die Schildkröte warscheinlich völlig egal!
                          Da sind 25% verlust mit einkalkuliert.
                          Wenn sie an irgend jemanden verkauft ist und sie stirb dann, hat der Laden ja trotzdem verdient.
                          Grüße
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

Was heißt...

Was heißt das ich sie anmelden musst?
                            Meinst du einen Termin machen? okay danke für deine Hilfe Beate ist wirklich lieb von dir

Kommentar

Hallo Waldmensch

Also wenn ich ehrlich bin weis ich nicht wie man so sein kann. schildkröten sind ja auch Lebewesen dennen es gut gehen muss. So etwas verstehe ich nicht. Uns geht es doch auch gut.

Kommentar

@ Beate, du hast natürlich Recht, nach den weiteren Schilderungen fällt Winterschlaf aus. Außerdem hätte ich mich auch grundsätzlich erst mal in Denise´s Situation einlesen müssen, um gleich drauf los zu schreiben. Ich werd mich bessern

Kommentar

Lädt...
                                X