Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel K bei der HQI Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel K bei der HQI Lampe

Hallo,

wieviel K muss denn die HQI Lampe für Gelbwangenschildkröten* haben?

Und wieviel Watt sind am besten?

Danke!
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 21.12.2006, 16:56. Grund: Abkürzung editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Kauf eine HQI mit der Farbe 942 und gut ist´s!
    Es gibt sie in 35, 70, 150 Watt. Welche und wie viele du brauchst hängt von der Terrariengröße ab.
    Bei einem Terrarium von min.150cm Länge für ein Päarchen(weis jetzt nicht wie groß deins ist und wie viele Tiere du hast) würde ich 2x70W HQI und noch 2x Leuchtstoffröhren als Grundbeleuchtung nehmen.

Kommentar

für ein Päarchen(weis jetzt nicht wie groß deins ist und wie viele Tiere du hast)
      Eine paarweise Haltung von Schildkröten in einem Aquarium/Terrarium ist grundsätzlich abzulehnen.

Grund ist der Paarungsdruck des Männchens gegenüber der Partnerin, und den damit verbundenen Streß für das weibliche Tier. Auch kann eine Vergesellschaftung sehr schnell aufgrund der Unverträglichkeit der Tiere in die Hose gehen.

Gruß,
      Robert

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Eine paarweise Haltung von Schildkröten in einem Aquarium/Terrarium ist grundsätzlich abzulehnen.

Grund ist der Paarungsdruck des Männchens gegenüber der Partnerin, und den damit verbundenen Streß für das weibliche Tier. Auch kann eine Vergesellschaftung sehr schnell aufgrund der Unverträglichkeit der Tiere in die Hose gehen.

Gruß,
        Robert

Danke noch für die Ergänzung.
        Mir ist das Problem bekannt. Ich hab mehr auf die Gesetzliche Mindestanforderung angesprochen.

Kommentar

Lädt...
        X