Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Kauf eine HQI mit der Farbe 942 und gut ist´s!
Es gibt sie in 35, 70, 150 Watt. Welche und wie viele du brauchst hängt von der Terrariengröße ab.
Bei einem Terrarium von min.150cm Länge für ein Päarchen(weis jetzt nicht wie groß deins ist und wie viele Tiere du hast) würde ich 2x70W HQI und noch 2x Leuchtstoffröhren als Grundbeleuchtung nehmen.
für ein Päarchen(weis jetzt nicht wie groß deins ist und wie viele Tiere du hast)
Eine paarweise Haltung von Schildkröten in einem Aquarium/Terrarium ist grundsätzlich abzulehnen.
Grund ist der Paarungsdruck des Männchens gegenüber der Partnerin, und den damit verbundenen Streß für das weibliche Tier. Auch kann eine Vergesellschaftung sehr schnell aufgrund der Unverträglichkeit der Tiere in die Hose gehen.
Eine paarweise Haltung von Schildkröten in einem Aquarium/Terrarium ist grundsätzlich abzulehnen.
Grund ist der Paarungsdruck des Männchens gegenüber der Partnerin, und den damit verbundenen Streß für das weibliche Tier. Auch kann eine Vergesellschaftung sehr schnell aufgrund der Unverträglichkeit der Tiere in die Hose gehen.
Gruß,
Robert
Danke noch für die Ergänzung.
Mir ist das Problem bekannt. Ich hab mehr auf die Gesetzliche Mindestanforderung angesprochen.
Kommentar