Hallo. Ich wollte fragen ob Fischfutter für Schildkröten gefärlich ist? Ich habe 3 Guppys in meinem Aquarium, die ich ja füttern muss. Nun hab ich Angst das das Futter gefährlich für die Schildkröte ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fischfutter gefährlich für Schildkröte?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Denise,
Ich wollte fragen ob Fischfutter für Schildkröten gefärlich ist?
Edit: Bei Wasserschildkröten bringt das Wiegen übrigens nicht viel, wenn man feststellen möchte, ob das Tier "fett" ist - schau mal hier im Forum mit der Suchen-Funktion, dann erfährst Du warum.
Ich finde es übrigens gut, dass Du Deine ursprüngliche Homepage vom Netz genommen hast, Du weisst schon - Copyright... Aber die neue Homepage ist schon noch ziemlich noch verbesserungsbedürftig. Zunächst mal schon einfach wegen der Schreibweise: Schau mal nach, wie man wissenschaftliche Namen schreibt - diesmal war's einmal zu viel auf die Shift-Taste gedrückt... Bei der korrekten Groß- und Kleinschreibung kannst Du Dir übrigens von einem Textverarbeitungsprogramm helfen lassen, bevor Du die Texte hochlädst. Und noch eine Bitte: Mach' die Musik weg!
Viele Grüße
BeateZuletzt geändert von Beate Pfau; 23.12.2006, 16:28.Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
-
@ Beate
So danke das du das gut findest. Diese gefällt mir besser wie die andere.
Über welches Programm meinst du?
Diese Homepage ist noch nicht fertig. Wird also noch verbessert.
Warum soll ich die Musik weg machen?
Ah mal was anderes: Hab gestern Laila mal Löwenzahn gegeben die futtert Sie wie verrückt.
Von den Guppys hält Sie scheinbar nicht viel. Haben heute mal einen Regenwurm gefangen und sauber gemacht, den schaut Sie aber nicht mal an.
Ich war mit Ihr bei einem Tierarzt und Ihr gehts gut.
Ich hab Ihre Insel wieder an den alten platz gestellt, da Sie an den neuen platz nicht drauf gegangen ist (hat Ihr scheinbar nicht gefallen) aber jetzt geht Sie wieder drauf.
Kommentar
-
Guppies tut der hohe Proteingehalt im normalen Fischfutter auch nicht gut. Misch daher besser 1 Teil davon mit 1 Tiel pflanzlichem Fischfutter. Es gibt aber auch direkt Guppyfutter mit entsprechend niedrigem Proteingehalt und hohen Pflanzenanteil..
So ist das ganze für Guppies und Schildkröte gesünder.
Gruß von den Koberschen Futterguppies
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Zitat von Laila Beitrag anzeigen@Ingo Hallo, wie meinst du das jetzt?
Hallo Laila!
Nichts für ungut, aber lies erst mal Antworten auf deine Beiträge. Du wirst sehen, daß diese nachfolgende Fragen oft schon beantwortet sind. Konzentrier dich!
Kognitive Fähigkeiten hin oder her, so übersichtlich sind die doch nicht, oder?
Viele Grüße,
Robert
Kommentar
-
Hallo Denise,
So danke das du das gut findest.
Diese gefällt mir besser wie die andere.
Über welches Programm meinst du?
Diese Homepage ist noch nicht fertig. Wird also noch verbessert.
Warum soll ich die Musik weg machen?
Von den Guppys hält Sie scheinbar nicht viel. Haben heute mal einen Regenwurm gefangen und sauber gemacht, den schaut Sie aber nicht mal an.
Ich war mit Ihr bei einem Tierarzt und Ihr gehts gut.
Hast Du denn inzwischen die Seiten gelesen, die ich Deinem anderen ich empfohlen hatte? Und hast Du versucht, sie zu verstehen? Beim Thema "pflanzliche Ernährung" hat das ja schon mal nicht wirklich geklappt - oder seit wann sind Regenwürmer Wasserpflanzen?
Viele Grüße
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
-
Zitat von Laila Beitrag anzeigenSo Sie bekommt einmal in der Woche was tierrisches. Ja der Arzt stand auf eurer Liste.
Wenn euch meine Homepage nicht gefällt dann müsst ihr nicht hin gehen.
Ansonsten bekommt Sie verschiedene Wasserpflanzen, Löwenzahn usw.
Hallo Denise.
Zu deiner Homepage. Da ich nicht nur in diesem Forum unterwegs bin, habe ich einige Diskussionen über deine HP mitbekommen. Einige hast Du sogar angezettelt. Die Kommentare waren von "gruselig", "schrecklich" bis "grausam", eigentlich schon Indizien, daß wohl einiges ziemlich falsch läuft.
Leider scheint dich dies nicht wirklich zu interessieren, was sehr für deine Unfähigkeit steht Kritik anzunehmen und diese konstruktiv zu verarbeiten.
Zu dem einmal in der Woche tierische Kost verabreichen will ich nur sagen, daß ich es oft erlebtz habe, daß sich Leute zwar Infos zur richtigen Fütterung holen und diese auch "virtuell" umsetzen. Das war es aber.
Vielleicht bist Du ja so jemand? Aber das weiß ich selbstverständlich nicht.
Grüße,
Robert
Kommentar
-
Zitat von Laila Beitrag anzeigen@Robbe du kennst mich nicht also kannst du nicht über mich urteilen wie ich mit was Laila füttere.
Diese Homepage bleibt egal was Ihr alle sagt.
Urteilen will ich garnicht. Meine Meinung habe ich mir aber schon längst gebildet.
Diese Antwort lässt aber darauf schließen, daß ich mit meiner Aussagen nicht wirklich daneben lag.
So, werd mich jetzt mal aus dieser Diskussion ausklinken, da ich doch wichtigeres zu tun habe als mich mit beratungsresistenten Erdenbewohnern zu streiten.
Schönen Gruß,
Robert
Kommentar
-
Hallo Denise,
Zitat von Laila Beitrag anzeigenRobbe ich hab meine Meinung auch über dich du bist eh immer am mäckern.
Egal was man macht.
Da bleibt nur ein Kommentar: DBDDHKPUKKUSAV - die Übersetzung findet sich mit der "Suchen"-Funktion dieses Forums und auch ganz leicht im Internet - wenn man ein bisschen Grips einsetzt.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
BeateFrüher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar
Kommentar