Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo chrissie,

mache Schildkröten fressen nie oder kaum einmal von EIerschalen, andere fressen nicht oder selten vom Sepiaschulp. Das ist wohl einfach eine Sache der persönlichen Vorliebe der Tiere. Allerdings kann es auch sein, dass die Schildkröten noch nicht entdeckt haben, wie gut sie die Eierschale anknabbern können. Etwas Geduld kann also nicht schaden.Die Alternative in Form von Sepia stellst du ja nun auch bereit, sodass du sicher bald ihre Vorlieben kenenn wirst.

Denke daran, sie nicht zu überfüttern. Egal, wie ''putzig'' sie sich auch verhalten.

Kommentar

hallo

ja wollte heute die Wasserpest kaufen, doch leider war in diesem Laden sooo eine schlechte Beratung das mir keiner sagen konnte welche Pflanze nun wasserpest ist!!!!!
      Das war das letzte mal das ich da war...
      Werde morgen in eine Zoohandlung gehen!!!

Meine eine Schildkröte ist ja größer als die andere, natürlich will die große immer voll viel fressen.....
      Nur dann bekommt die kleine zu wenig.....
      Ist das okay das ich die große dann mal raus nehme, sodass die kleine einen Vorsprung hat?????

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von chrissie Beitrag anzeigen
        hallo

ja wollte heute die Wasserpest kaufen, doch leider war in diesem Laden sooo eine schlechte Beratung das mir keiner sagen konnte welche Pflanze nun wasserpest ist!!!!!
        Hi!

In den Links, die ich dir einige Postings vorher gegeben habe würdest du auch Bilder von geeignetem Futter mit der genauen Bezeichnung finden und könntest an Hand der Bilder die Wasserpest (und andere Pflanzen) selbst identifizieren wenn du sie wo siehst.

Meine eine Schildkröte ist ja größer als die andere, natürlich will die große immer voll viel fressen.....
        Nur dann bekommt die kleine zu wenig.....
        Ist das okay das ich die große dann mal raus nehme, sodass die kleine einen Vorsprung hat?????
        Nein das würde ich unterlassen da jedes anheben, tragen, herausnehmen, rumlaufen lassen in Bereichen die nicht das Becken sind (Bett, Couch, Tisch, Boden etc) für das Tier Stress bedeuten und dauerhaft zu Störungen des Tiers führen können.

Das, was andere Halter in so einem Fall tun ist trennen der Tiere - ihnen beiden jeweils ein artgerecht grosses Becken mit artgerechter Beleuchtung und Equipment bieten.

Eine Alternative wäre das unterlegene Tier per Hand zu füttern ohne es heraus zu nehmen - was wiederum das andere Tier merken wird und sich nicht lange wird gefallen lassen. Auf Dauer kann hier im Becken derart viel Agression bei den Tieren entstehen, dass es zu Unfällen kommen kann.

MfG
        Barbara

Kommentar

Okay dann werde ich es unterlassen!!!!

Vor einigen Tagen habe ich das Becken sauber gemacht,
          heute seghe ich das da so kleine Sachen herum schwimmen...
          Es ist durchsichtig und ein bischen gubbelig, nicht groß aber es schwimmt halt im Becken herum, sieht so ähnlich aus wie Haut!!!
          Was kann es sein und muss ich es dann wieder reinigen????

Liebe Grüße Christina

Kommentar

Lädt...
          X