Hi, ich bin wieder neu hier heiß Beate, war aber vor ein einem Jahr schon einmal mit einem anderen Namen hier aktiv. Da in unserer Familie eine allgemeine Tierhaarallergie vorliegt hab ich schon seit ca. drei Jahren meine drei Schildis die sich dann nach der Zeit auf fünf Schildis gesteigert haben:wub: .
Jetzt geht die Geschichte meines Problems los:
Ich war gestern beim Baumarkt in der Zoohandlung und hab mir Plagegeister namens Turmdeckelschnecken schenken lassen. Der Verkäufer sagte zu mir, dass diese sich sehr leicht vermehren ließen(was meinen Schildis natürlich SUBA schmeckt und SUBA gefällt
). Er sagte mir aber auch, dass diese im Aquarium mit Pflanzen die Pflanzen ruinieren. Also habe ich die Turmdeckelschnecken in ein Goldfischglas mit ca. zwei Centimeter Kies und zwei Pflanzen gegeben. Das Wasser hab ich allerdings unbehandelt(ohne Pflanzendünger und Wasseraufbereiter) aus der Leitung genommen. Das bisschen Wasser aus der Fischtüte aus der Zoohandlung habe ich dann einfach mit den Schnecken ins Goldfischglas (wo schon das Leitungswasser drin war) gekippt in der Hoffnung dass sich diese reichlich vermehren:ups: . Falsch gedacht: Die Turmdeckelschnecken haben sich anfangs wie wild bewegt. Doch am Abend merkte ich dass alle totenstill war und heute ist es auch so. Natürlich schmecken meinen Schildis die toten Schnecken auch. Aber so hab ich bald keine mehr. Wisst ihr was ich beim nächsten Mal besser machen kann?? Ich bedanke und freue mich jetzt schon über eine hilfreiche Antwort=)
Danke
GGLG Beate
Jetzt geht die Geschichte meines Problems los:
Ich war gestern beim Baumarkt in der Zoohandlung und hab mir Plagegeister namens Turmdeckelschnecken schenken lassen. Der Verkäufer sagte zu mir, dass diese sich sehr leicht vermehren ließen(was meinen Schildis natürlich SUBA schmeckt und SUBA gefällt

Danke
GGLG Beate

Kommentar