Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröte

Hallo zusammen also ich fand die Idee mit der Chrysemys picta dorsalis gar
    nich sehr schlecht im gegenteil aber wie meldet man denn die ?
    Denn sie ist eine geschützte Schildkröte hab ich gelesen?
    Kann man die in der Schweiz bei einem Zoohändler bestellen?
    Ich möchte aber wirklich gerne ne solch Schildkröte.:wub:
    Wäre es Möglich 2 Tiere in einem Aquarium zu halten?

Gruss Pascal
    Zuletzt geändert von Pascal; 21.02.2007, 15:41.

Hallo Pascal,
    Kann man die in der Schweiz bei einem Zoohändler bestellen?
    Es ist in der Schweiz sicher nicht anders als anderswo: Wenn man ein Tier bestellt hat, muss man es abnehmen - aber bei der Bestellung pssieren halt Fehler... Was ich damit sagen will: Wenn Du bei einer beliebigen Zoohandlung eine Chrysemys picta dorsalis bestellst, bekommst Du sicher eine Wasserschildkröte, aber Du kannst nicht sicher sein, dass Du genau diese Art bekommst, und Du weisst nicht, ob das Tier gesund ist.

Deshalb ist es besser, wenn Du nach einem guten Züchter suchst. Der kann Dich auch besser beraten als ein Zoohändler, der normalerweise Wellensittiche und Hamsterstreu verkauft.

Du solltest am besten mal zu einem Treffen der Schildkröten-Interessengemeinschaft Schweiz teilnehmen: http://www.sigs.ch/index.aspx und entsprechende Fragen dort stellen.
    Ich möchte aber wirklich gerne ne solch Schildkröte.:wub:
    Wenn Du das Geld hast... Diese Schildkröten sind zur Zeit ziemlich gesucht, und werden deshalb in der Regel nicht verschenkt. Und das Becken, der Filter und die Beleuchtung kosten ja auch noch was - nicht zu sprechen von den laufenden Kosten für Strom und Wasser. Dazu kommt natürlich auch ein gewisser Zeitaufwand. Wie gesagt: Sprich das am besten mal bei so einem Treffen mit einem erfahrenen Halter durch. Und vor allem: Besorge Dir das Buch "Zierschildkröten" von Andreas Hennig und lies es gut. Darin steht, was man bei der Haltungalles beachten muss.

Wäre es Möglich 2 Tiere in einem Aquarium zu halten?
    Manchmal geht das gut - aber auf Dauer eher selten. Dann muss das Becken sehr groß sein - und vor allem musst Du sehr genau wissen, worauf Du achten musst (und natürlich musst Du ein zweites Becken bereits so weit haben, dass Du die Tiere sofort trennen kannst, wenn sie sich nicht vertragen).

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X