Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Chrysemys gemeinsam halten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Beate,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du meinst also wirklich, daß das nicht so schlimm ist? Ich hoffe, Du hast recht. Er hat halt nicht viele "Reserven", ist ja sowieso so ein kleines Kerlchen und da macht man sich halt seine Gedanken... Aber was Du schreibst, macht für mich auch Sinn. Es sind ja Wildtiere/ Fluchttiere" und ein voller Bauch macht träge, klar. Du würdest also noch keinen Tierarzt hinzuziehen? Ab wann sollte ich mich daran machen? Du schreibst ja, eine Woche ohne Essen ist o.k. Aber die ist ja nun auch bald um...

Danke und Gruß,
    Manu

Kommentar

Hallo Manu,
      Ab wann sollte ich mich daran machen?
      Wenn die Schildkröte drei Tage lang Lebendfutter angeboten bekommen hat und ganz sicher nicht (! - auch nicht in einem unbeobachteten Moment nicht!) davon gefressen hat. Dann liegt wirklich was im Argen.

Also sieh' mal zu, dass Du eine Lebendfutterquelle findest. Zur Zeit könntest Du (je nach Gewässertyp) Hüpferlinge, Wasserasseln, Bachflohkrebschen und Eintagsfliegenlarven erwarten. Auch Köcherfliegenlarven kannst Du anbieten. Wenn Du im Bach kescherst, achte bitte darauf, dass Du nicht aus Versehen auch Salamanderlarven mitnimmst und verfütterst.

Du kannst auch in der Zoohandlung nach lebenden roten Mückenlarven fragen - aber die bitte zunächst mal einen Tag in häufig gewechseltem Wasser halten, damit Du den Darminhalt nicht mit verfütterst (sie kommen natürlicherweise in belasteten Gewässern vor).

Viele Grüße
      Beate
      Zuletzt geändert von Beate Pfau; 05.03.2007, 13:30. Grund: Natürlich: wenn sie NICHT gefressen hat!
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Mache ich. Herzlichen Dank.

Kommentar

Es frißt! Ich bin so froh! :-)) Zwar zaghaft, aber es ist wieder etwas im Bäuchlein...
          Vielen Dank nochmal.

Kommentar

Lädt...
          X