Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Aquaterarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe zum Aquaterarium

Hallo Liebe Reptilien Fans,

Ich dachte Ihr könnt mir kurz nen Tipp geben.Ich habe 2 Gelbwangenwasserschildkröten* und ein Becken mit eingebauter Insel.Maße
    Breite:40cm
    Länge:120 cm
    Tiefe:50cm nur mit Wasser und eingebauter Insel.

So dann habe ich das alte Becken noch im Keller

Maße
    Breite:40cm
    Länge:80cm
    Tiefe :35cm

Jetzt habe ich mir gedacht das könnte man doch irgendwie noch nutzen??Aber wie dachte so an Sand Lanschaft.Muss dazu sagen ich kann neben das Becken nix mehr stellen der Platz,reicht nicht aus ,höckstens drauf bauen???
    Ich kenne mich mit sowas nicht aus also ne Anleitung mit Bildern vielleicht wäre hilfreich.Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen!Danke euch
    Zuletzt geändert von Robbe; 18.03.2007, 11:26. Grund: *Verniedlichung entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

Also ich glaube wohl kaum, dass dir hier jemand eine individuell erstellte Anleitung inklusive Bildern für dein Problem reinstellen kann?!

Mein Rat zu der Sache: Behalt das Becken für irgendwann auf, zB als Notfallbecken bei groben Unverträglichkeiten oder züchte Wasserpflanzen als Futter darin. Wenn du außen nix dranstellen kannst, verlierst du einfach zu viel Platz, wenn du das kleinere Becken ins größere stellst. Wie groß sind denn deine Schildkröten?

Kommentar

beide Becken so zu verbinden das du mehr Raum (Wasser) hast wird sehr schwierig da es ja schon in 2 eigenen Ebenen sein muss ...

Habe mal irgendwo eine Art Treppe gesehen, heisst das (ich meine 3 Becken) mit Überläufen verbunden waren, an diesen Überläufen waren grobe Filtermatten aufgesetzt um einen Übergang der Krokodile (meine ich) in verschiedene Becken zu ermöglichen. Die Matten waren mit Moos bepflanzt, generell war die Anlage sehr grün ..
      Problem ist nur das du nicht in die Länge gehen kannst sonder ehr in die Höhe ..
      Denke mal da wird man nix machen können .. (Außer mit einem anderen Becken)

Kommentar

Danke für eire Antworten!Schade hätte gerne ein großes Landteil gebaut!Meinse Schildkröten sind 15 und 25 cm groß

Kommentar

...und dann hast nur ein 120 x 40 x 50 Becken? Ich fürchte, dass dir das jetzt nicht gefällt, aber mit dem Becken bist du leider deutlich unter den gesetzlichen Mindesthaltungsanforderungen. Die Größere Schildkröte bräuchte mindestens ein 125 x 60 x 50 Becken (l x b x h). Du solltest also nicht nur über einen größeren Landteil nachdenken.

Kommentar

Hallo!
            Sorry dass ich mich da einmische, aber 125*60*50 cm ist immer noch zu klein. Es heißt das Becken sollte MINDESTENS 5 mal so lang und 3 mal so breit wie der Panzer der Schildkröte sein. Dies sind aber die Mindestanforderungen bei nur einer Schildkröte, wobei ich finde, dass diese Mindestanforderungen aus der Luft gehot sind. Wie oft sehen wir in der Natur Schildkröten in Teichen mit diesen Maßen? Du schreibst du hast 2 Gelbwangenschildkröten, eine 25cm die andere 15cm. Und die kommen auch sicher prima zusammen aus, stimmts? Schildkröten sind Einzelgänger und akzeptieren nicht mal in größeren Becken einen Artgenossen. Da kommt es meistens zu Unterdrückungen, die beide Schildkröten stressen, worauf sie sich meist erkranken.
            Nimm diesen gut gemeinten Rat also zum Wohle der Tiere an: Informiere dich besser über artgerechte Haltung von Gelbwangenschildkröten. Du kannst dazu die Suchenfunktion in diesem Forum nutzen. Du stößt dabei auf viele gute Internetseiten und Bücher, die wirklich empfelenswert sind. Wenn du dann immer noch fragen hat, dann nur zu.
            Vielleicht verwendest du am besten die Stichwörter Trachemys scripta scripta, Gelbwangenschildkröte, Haltung oder so ähnliches.

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich!
            Tine

Kommentar

Hallo zurück!Also meine Schildkröten* fühlen sich sehr wohl und ich glaube nicht das mein Becken zu klein ist davon abgesehn vertragen sich die beiden sehr gut die lieben sich!Und habe auch schon mal ein ei gelegt!!
              Zuletzt geändert von Robbe; 21.03.2007, 14:03. Grund: Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Zitat von schildi07 Beitrag anzeigen
                Hallo zurück!Also meine Schildkröten* fühlen sich sehr wohl und ich glaube nicht das mein Becken zu klein ist davon abgesehn vertragen sich die beiden sehr gut die lieben sich!Und habe auch schon mal ein ei gelegt!!
                So viel zum Thema artgerechte Haltung und zum Thema bemühen um Information. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Aquarien mit Landteil - oder wie war das doch gleich?

Ich denke, wir haben mal wieder einen Troll hier... Dass er/sie keinen Namen nennt und wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen hat, spricht auch dafür.

Viele Grüße
                Beate
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo! Hast du schon die Suchenfunktion benutzt und dich etwas durch die Beiträge gelesen?

Kommentar

und wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen hat, spricht auch dafür.

Wie bitte wo habe ich den gegen die Forenregeln verstoßen??
                    Ach ja und danke für das Troll hatte ganz vergessen das es ja auf dieser Welt nur Leute gibt die Ahnung haben!!

Garfield : Ja habe ich aber irgendwie nix gefunden

Kommentar

Was genau hast du gesucht, vielleicht kann ich dir ja helfen...

Kommentar

Na prima, dann quetsch doch einfach noch eine Schnappschildkröte mit rein...

...die wird die beiden auch lieben...

Kommentar

Wie bitte wo habe ich den gegen die Forenregeln verstoßen??
                          Geändert von Robbe (18.03.2007 um 11:26 Uhr). Grund: *Verniedlichung entfernt. Bitte Forenregeln beachten!
                          Geändert von Robbe (Heute um 14:03 Uhr). Grund: Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Mehr ist damit gar nicht gemeint.

Ach ja und danke für das Troll hatte ganz vergessen das es ja auf dieser Welt nur Leute gibt die Ahnung haben!!
                          Das ist mit dem 'Troll' nicht gemeint ..
                          'Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die „Beiträge“ verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.' [1]

Speziell darin das 'fühlen sich sehr wohl und ich glaube nicht das mein Becken zu klein ist davon abgesehn vertragen sich die beiden sehr gut die lieben sich!'

Das war der eigentliche Post der dich zum 'Troll' erklärt hat, da du:
                          - Gefühle von Tieren interpretierst, die, wenn sie nicht gesund und stark aussehen sofort als Futter enden können,
                          - Haltungsrichtlinien und Gesetze bewusst ignorierst,
                          - Soziale Verhältnisse/Bindungen in Reptilien interpretierst, die defenitiv kein Sozialverhalten haben (Zumindest soweit bekannt/erforscht ist)

Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
                          Ich denke, wir haben mal wieder einen Troll hier...
                          Der Verdacht lag wirklich nahe.
                          Wenn man die Situation betrachtet
                          --
                          [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

groetjes Stephan
                          Zuletzt geändert von bebau; 21.03.2007, 21:13. Grund: Das Ende mal wieder ..

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
                            Na prima, dann quetsch doch einfach noch eine Schnappschildkröte mit rein...

...die wird die beiden auch lieben...

was soll das denn??

Kommentar

Zitat von bebau Beitrag anzeigen
                              Geändert von Robbe (18.03.2007 um 11:26 Uhr). Grund: *Verniedlichung entfernt. Bitte Forenregeln beachten!
                              Geändert von Robbe (Heute um 14:03 Uhr). Grund: Verniedlichung editiert. Bitte Forenregeln beachten!

Mehr ist damit gar nicht gemeint.

Das ist mit dem 'Troll' nicht gemeint ..
                              'Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die „Beiträge“ verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.' [1]

Speziell darin das 'fühlen sich sehr wohl und ich glaube nicht das mein Becken zu klein ist davon abgesehn vertragen sich die beiden sehr gut die lieben sich!'

Das war der eigentliche Post der dich zum 'Troll' erklärt hat, da du:
                              - Gefühle von Tieren interpretierst, die, wenn sie nicht gesund und stark aussehen sofort als Futter enden können,
                              - Haltungsrichtlinien und Gesetze bewusst ignorierst,
                              - Soziale Verhältnisse/Bindungen in Reptilien interpretierst, die defenitiv kein Sozialverhalten haben (Zumindest soweit bekannt/erforscht ist)

Der Verdacht lag wirklich nahe.
                              Wenn man die Situation betrachtet
                              --
                              [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

groetjes Stephan
                              Ich möchte mit garkeinen Beiträgen provozieren,ich wollte nur Hilfe!
                              Ausserdem kann ich doch wohl feststellen wie es meinen Schildkröten geht oder?Ich lebe ja schließlich mit Ihnen und beobachte Sie sehr oft.Kann das hier einfach nicht verstehn diese Bemerkungen!

Kommentar

Lädt...
                              X