Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Aquaterarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schildi07 Beitrag anzeigen
    was soll das denn??
    Irgendwas zwischen Sarkasmus und Zynismus oder auch Polemik... (Soll den Gegenüber auf seinen offensichtlichen Denkfehler aufmerksam machen, in dem er sich über sich selbst erschreckt.)

So far

Kommentar

Aha ganz toll!

Kommentar

N'abend beisammen.

Zitat von schildi07 Beitrag anzeigen
        Also meine Schildkröten* fühlen sich sehr wohl und ich glaube nicht das mein Becken zu klein ist davon abgesehn vertragen sich die beiden sehr gut die lieben sich!Und habe auch schon mal ein ei gelegt!!
        :ggg: :ggg: <--- das war meine erste
        Reaktion.....

:wall: :wall: <--- dies dann die 2.te

Mal wieder ein Paradebeispiel was so alles mit den beliebten Wasserschildkröten* gemacht wird....

Gruß
        Markus
        Zuletzt geändert von Robbe; 01.04.2007, 22:57. Grund: *Abkürzung editiert. Bitte Forenregeln beachten. Danke.

Kommentar

Hallo!
          Also ich muss mal protestieren. Ich verstehe, dass ihr euch ärgert darüber, dass schildi07 eure Tips nicht annehmen will, aber glaubt ihr, dass ihr sie so davon überzeugt an ihrer Haltung etwas zu ändern? Sie ist schließlich nicht umsonst in dieses Forum gekommen, jedenfalls nicht um hier beleidigt zu werden. Anstatt ihr ernsthaft klar zu machen was sie falsch macht, wird sie von euch ausgelacht und aufs Übelste beleidigt! Ich find das nicht richtig und das musste ich loswerden.
          @schildi: wenn du wirklich Hilfe willst, kannst du mir eine private Nachricht schreiben und ich helfe dir so gut ich es kann. Ich will deinen kleinen Gelbwangenschildkröten helfen und dich nicht auslachen. Aber nur wenn du wirklich Hilfe willst und du meine Ratschläge ernst nimmst!

Grüße
          Tine

Kommentar

Hallo Tine,

es ist zwar lobenswert, dass Du Dich für diesen anonymen Teilnehmer einsetzt, aber
            Anstatt ihr ernsthaft klar zu machen was sie falsch macht...
            ... das haben wir ganz zu Anfang versucht. Aber dieser Teilnehmer /diese Teilnehmerin hat bloß trotzig reagiert und behauptet, alles richtig zu machen und alles besser zu wissen als wir. Und wie gesagt: Er/sie gibt seinen/ihren Namen nicht an, und schreibt auch noch wirklich "weiter führende" Beiträge wie den jetzt gerade. Deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, dass dieser Teilnehmer/diese Teilnehmerin nicht wirklich Schildkröten hat, sondern dass er/sie uns bloß die Zeit stehlen will.

Du weisst ja selber, dass ich den Teilnehmern, die wirklich Schildkröten-Info brauchen, immer gerne helfe.

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hallo!
              Möglich, dass dieser Telnehmer keine Schildkeöten hat, aber wenn schon, dann muss den kleinen Tieren ja geholfen werden, oder nicht?

Grüße
              Tine

Kommentar

Hallo Tine,
                dann muss den kleinen Tieren ja geholfen werden, oder nicht?
                Ich habe hier im Forum die traurige Erfahrung gemacht, dass wir diesen Tieren nicht alleine helfen können.

Die Tiere sind für uns ja nicht direkt zugänglich, und der Besitzer auch nicht wirklich - lediglich die IP-Adresse. Jeder Teilnehmer kann uns hier zunächst mal einfach alles erzählen, was ihm Spaß macht.

Wenn jemand tatsächlich Tiere hat, ist er (oder sie) für das Wohlergehen seiner Tiere alleine verantwortlich. Wenn er oder sie also Informationen haben will, wie er/sie seiner/ihrer Verantwortung besser gerecht werden kann, kann er/sie hier fragen, und dann bekommt er die Informationen auch - das ist mir immer sehr wichtig. Meist nennt der Teilnehmer dann auf Fragen den Namen und Einzelheiten, und dann können wir gezielter Hinweise geben.

Aber wenn er/sie gar keine hilfreichen Informationen annehmen will, und auch mit den Hintergrundinfos derartig sparsam ist, und dann noch nach dem ersten Hilfeversuch unsererseits bloß behauptet, dass er/sie schon alles viel besser weiß, können wir für diese Tiere (wenn es sie denn überhaupt gibt...) leider überhaupt nichts tun.

Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon gerne durchs Kabel geschlüpft wäre, um uneinsichtige Halter mal ordentlich durchzuschütteln! Manchmal hilft es, wenn man den entsprechenden Teilnehmer (so grob, wie ich es hier auch wieder gemacht habe, sonst wirkt's leider ganz sicher nicht) auf sein Verhalten hinweist. In diesem Fall hat das nichts bewirkt, und das bestärkt mich in meiner Meinung, dass es in diesem Thread hier überhaupt nicht um Schildkröten geht.

Liebe Grüße - ich finde es prima, dass Du Dir dennoch so viele Gedanken gemacht hast
                Beate
                Zuletzt geändert von Beate Pfau; 02.04.2007, 10:38. Grund: Schreifehlerteufelchen
                Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Das ist auch wieder war, aber ich kann es einfach nicht sehen, wenn Tiere leiden müssen, nur weil ihre Halter nicht wissen wie sie die Tiere halten sollen. Wenn es geht würde ich gerne helfen. Wie es scheint habt ihr diesmal Recht und ich habe mich umsonst in die Sache hineingeworfen, denn bis jetzt hat sich schildi07 noch nicht einmal über private Nachrichten gemeldet.
                  Ich entschuldige mich für meine Anschuldigungen euch gegenüber, obwohl ich es nicht ganz richtig finde andere aus welchem Grund auch immer zu beleidigen.
                  Das ist meine Meinung. Ich überlasse die (hoffentlich nicht existierenden) Schildkröten nun ihrem Schiksal, da ich offensichtlich nichts gegen diese Quälerei machen kann.

Viele Grüße
                  Tine
                  Zuletzt geändert von Garfield; 02.04.2007, 19:01. Grund: Zu viele Tippfehler.....

Kommentar

Guten Morgen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber es deutete doch alles sehr auf einen (schlechten) Scherz hin.

Aber vielleicht hattest Du auch Recht und er ist trotzig von hier weg gegangen und sucht nun "Trost" in einem anderen Forum. Auch im deutschsprachigen Raum gibt's davon ja bekanntermaßen massenhaft und was ich da in einigen schon zu lesen bekommen hab.....

Vielleicht hört er/sie ja da dann was er/sie auch hören möchte und fühlt sich dort wohler.....

Gruß
                    Markus

Kommentar

Hallo!
                      Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja immer zu letzt. Schildi07 hat sich gestern bei mir gemeldet, ich gebe die kleinen Tiere unter diesen Umständen nicht so gern auf. Mal sehen was sich machen lässt. Die Kleinen können ja schließlich nichts dafür.

Viele Grüße
                      Tine

P.S.: Vielleicht ändert sich schildi07 ja doch noch und gibt ihre wahre Identität preis.....
                      Ich neige dazu immer das gute im Menschen zu sehen!

Kommentar

Hallo Tine,
                        ich gebe die kleinen Tiere unter diesen Umständen nicht so gern auf. ... Ich neige dazu immer das gute im Menschen zu sehen!
                        Da hast Du eine wahre Mammutaufgabe vor Dir. Schild07 hat die Tiere anscheinend schon länger (sind ja eben nicht, wie Du denkst, kleine Jungtiere - wenn er/sie hier nicht gefaselt hat) und hat noch nicht mal ein ganz grundlegendes Wissen - und trägt dazu noch das Näschen arg hoch. Das ist an sich schon keine gute Voraussetzung.

In solchen Fällen haben die Schildkröten meist schon arg unter den Fehlern der Besitzer gelitten. Der Bericht, dass die eine Schildkröte EIN (!) Ei gelegt hätte, spricht dafür - normal sind nämlich mehrere...

Selbst wenn Du den Besitzer jetzt dazu bringen kannst, seiner Verantwortung gerecht zu werden, und die Schildkröten auch nur ansatzweise artgerechter zu halten, hilft das den Schildkröten nur bedingt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es den Besitzer Zeit und Geld für Tierarztbesuche kosten, bis die Schildkröten wieder einigermaßen gut leben können - und natürlich ziemlich sofort ein neues Becken, denn die Schildkröten müssen getrennt werden. Wenn's ans Geld geht, lässt aber das Interesse der Besitzer oft schnell nach. Lass Dir das bitte nicht auch noch aufdrücken - viele Besitzer erzählen fürchterlich rührende Stories, um sich um die Kosten und den Aufwand zu drücken.

Bitte pass auf Dich auf! Viele Grüße
                        Beate

Kommentar

Hallo!
                          Dass das keine Jungtiere mehr sind weiß ich, sind ja schon 15 und 25 cm groß, die Armen.
                          Zitat von Beate Pfau Beitrag anzeigen
                          und trägt dazu noch das Näschen arg hoch. Das ist an sich schon keine gute Voraussetzung.
                          Ich habe schon so manches Näschen gestürzt, also hoff ich, dass ich bei diesem auch meinen Erfolg habe.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass schildi07 etwas herumforscht und dann einen Großteil der Fehler selber einsieht, ich stürz' mich also nicht auf die kleinen Tiere, aufnehmen kann ich sie sowiso nicht. Wenn ich merke, dass ich mir umsonst die ganze Zeit nehme, werde ich es auch sein lassen. Wenn schildi07 überhaupt nicht auf andere hören will, dann verschwende ich ja auch nur meine Zeit, hab so schon zu wenig.

Danke jedenfalls und bitte geht jetzt nicht auf mich los, weil ich mich dafür engagiere...

Mit freundlichen Grüßen
                          Tine

Kommentar

Hallo Tine,
                            aufnehmen kann ich sie sowieso nicht
                            Wenn Dir das von vorne herein klar ist, will ich nichts gesagt haben. Ich bin bloß misstrauisch geworden, weil Du von "kleinen" Tieren gesprochen hast - im Vergleich zu Pferden sind sie ja auch tatsächlich klein. Aber es ist halt unterschiedliche Herausforderungen, ob man eine gesunde Schildkröte hält oder oder eine gesunde plus zwei miteinander unverträgliche und wahrscheinlich ziemlich kranke, und dann noch in dieser Größe.
                            dann verschwende ich ja auch nur meine Zeit
                            Biete Info und evtl. Tipps für gute Tierärzte an, aber bitte nicht statt dessen Geld, okay?
                            bitte geht jetzt nicht auf mich los, weil ich mich dafür engagiere...
                            Nein, ganz bestimmt nicht. Ich wollte bloß nicht, dass Du da guten Herzens in was hineinschlitterst, was Du nicht schaffen kannst - aber Du hast Dir ja offensichtlich gut überlegt, was geht und was nicht.

Nach wie vor: Hut ab! Wenn schild07 nun nicht mit uns direkt kommunizieren möchte und es Fragen gibt, wo Du Unterstützung brauchst, melde Dich gerne. Ich wünsch' Dir von Herzen viel Erfolg!

Viele Grüße
                            Beate

Kommentar

Hallo!
                              Keine Angst, ich verschenke kein Geld, nur Ratschläge.
                              Brauch es ja selber, also das Geld meine ich...

Danke für die Unterstützung!

Viele Grüße
                              Tine

Kommentar

Lädt...
                              X