Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzwasserschutz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spritzwasserschutz?

Kennt jemand eine gute Möglichkeit eine 100w Glühbirne in einer E27Fassung vor Spritzwasser zu schützen?
    Dadurch, dass meine Rotwange liebend gerne von ihrem Sonnenplatz ins Wasser springt und dadurch das Wasser bis an die Glühbirne spritzt, zerspringt diese regelmäßig. Im Fachhandel gibt es ja unter anderem diese "Metalltrichter", die man an der Fassung befestigen kann. Leider bringt das nicht viel, da trotzdem Wasser an die Glühbirne gelangt. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo!
    Kannst du nicht eine Birne mit höherer Wattzahl nehmen und die etwas höher hängen? So hoch, dass das Wasser die Birne nicht erreicht und auf dem Sonnenplatz trotzdem noch die nötigen Temperaturen herrschen. Ansonsten fällt mir nichts ein, habe dieses Problem aber auch nicht...

Viele Grüße
    Tine

Kommentar

Nein, die Glühbirne höher hängen geht leider nicht, da ist meine Abdeckung im Weg. Ich muss mal sehen, ob ich nicht irgendwo hitzebeständiges Glas herbekomme und mir selber eine Konstruktion baue. Dachte nur, dass hier vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt hat.

Kommentar

Wie haltest du denn deine Schildkröte? Schildkröten dürfen eigentlich nicht in Aquarien mit Abdeckung gehalten werden, weil darunter eine zu hohe Luftfeuchtigkeit entsteht.... Daran können Schildkröten sehr krank werden und schlimmstenfalles sogar sterben!

Viele Grüße
        Tine

Kommentar

Was heißt Schildkröten "dürfen" keine Abdeckung haben?! Solange der Luftaustausch geregelt ist und kein Luftstau entsteht, sehe ich keine Bedenken.
          Zur Nebeninformation: meine weibliche, etwa 8jährige Trachemys scripta elegans lebt in einem 1,50 m langen, 50 cm hohen und 60 cm tiefen Becken mit externen Sonnenplatz und externen Eiablageplatz. Genug Schwimmraum, wovon manche Schildkröten leider nur träumen dürfen.

Kommentar

Hallo
            Wollte dich keineswegs beleidigen oder Vorwürfe machen, nur darauf aufmerksam machen, dass keine zu hohe Luftfeuchtigkeit sein darf. Aber du weißt das anscheinend schon...
            Es gibt viele, die ihre Schildkröten wie Fische halten...

Mit freundlichen Grüßen
            Tine

P.S. Leider hast du recht, viele Schildkröten können von so einem Aquarium nur träumen

Kommentar

Ich halte meine Fische(zwei Guppies und drei Babyantennenwelse)wie meine Schildkröte Aber die Fische kommen erstaunlicherweise sehr gut mit den Lebensbedingungen meiner Schildkröte zurecht und wachsen und gedeihen prächtig- sind anscheinend sehr anpassungsfähig. Ach im Übrigen, jedem der ein Algenproblem in seinem Aquarium hat, würde ich Antennenwelse empfehlen. Ich habe meine drei Babyantennenwelse gerade mal seit ein paar Tagen und die putzen schon eifrig und deutlich sichtbar mein Aquarium.

Kommentar

Für das Baugewerbe gibt (gab ?) es auch Hänge Lampen' diese bestehen aus einer Fassung mit Birne und rundherum teils nur mit Schutzgitter aber auch mit Glaskörper innen. Was denn dann dem gesuchten entspricht.

Also mal im Baumarkt schauen

groetjes Stephan
                Zuletzt geändert von bebau; 05.04.2007, 09:37. Grund: dies und das

Kommentar

Lädt...
                X