Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte zieht um

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte zieht um

Ein Umzug steht an und die Schildkröte möchte gerne mit. Allerdings hat sie eine mindestens 8 Stunden lange Fahrt vor sich, plus dem ganzen drum und dran vor und nach der Fahrt.

Wie transportiere ich meine Schildkröte also am besten? Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal ...

Hallo Bronco!

Die Antwort dazu wurde dir ja schon in einem anderen Forum genannt.

Ich transportiere die Tiere in einer zugeknoteten Jutetüte, die in eine Styroporbox gelegt wird.

Grüße,
    Robert

Kommentar

VERSTEHE so eine Verhaltensweise nicht

Zitat von bronco Beitrag anzeigen
      Ein Umzug steht an und die Schildkröte möchte gerne mit. Allerdings hat sie eine mindestens 8 Stunden lange Fahrt vor sich, plus dem ganzen drum und dran vor und nach der Fahrt.

Wie transportiere ich meine Schildkröte also am besten? Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal ...
      Hallo Bronco!

Deine Frage hier und in einem anderem Forum kommt mir so vor wie in meiner Arbeit. Fragma mal den Gärtner und dann vorsichtshalber auch noch den anderen Gärtner im selben Geschäft um sicher zu gehen ob der Eine und der Andere wohl auch das selbe sagen.

VERSTEHE so eine Verhaltensweise nicht - werd es wohl niemals verstehen.
      Hab im anderen Forum deinen Beitrag auch gelesen.

Ich kann dir versichern das dieses DGHT- Forum und auch das www.schildkrötenforum.com super sind.

Belese mich jetzt schon 5 Monate lang fast jeden Tag in beiden Forums.

LG
      Elisabeth
      Zuletzt geändert von sunshinekiddy1; 18.04.2007, 19:23. Grund: nachtrag

Kommentar

Ist doch nicht so schlimm. Er liebt eben seine Schildkröte (geht mir nämlich auch so) und möchte das Allerallerbeste. Ist doch schön. Sowas sollte man nicht verbieten

GLG Beate

Kommentar

Zitat von sunshinekiddy1 Beitrag anzeigen
          Belese mich jetzt schon 5 Monate lang fast jeden Tag in beiden Forums.
          ich gehe nicht davon aus, dass jeder user in beiden foren liest.

Kommentar

Ich habe meine einfach in einer Styroporbox verfrachtet
            LG Beate

Kommentar

Zitat von Billyna Beitrag anzeigen
              Ich habe meine einfach in einer Styroporbox verfrachtet
              LG Beate

Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Das Ergebnis war, daß große Tiere den Deckel gesprengt haben und dementsprechend durch das Auto liefen...

Eine Jutetüte drüber und das passiert nicht :-)

Grüße,
              Robert

Kommentar

Hallo Bronco,
                mit der Jutetasche musst Du aber aufpassen, dasss ich die Schildkröte nicht in den Fäden im Inneren verfängt.
                Ich habe die Tüte einfach umgedreht, dann kann das nicht passieren.
                Viel Spaß beim Umzug und möglichst wenig Stress für Euch Beide

Gruß Wolfgang

Kommentar

Den Fehler habe ich auch mal gemacht. Das Ergebnis war, daß große Tiere den Deckel gesprengt haben und dementsprechend durch das Auto liefen...
                  Oh das ist mir nicht passiert obwohl meine auch recht groß sind

Ich wünsch dir auch alles Gute Bronco

GLG Beate

Kommentar

Zitat von bronco Beitrag anzeigen
                    ich gehe nicht davon aus, dass jeder user in beiden foren liest.
                    Sorry wenn ich jetzt Dies hier schreibe, wenn du dich mehr belesen würdest hättest du die Transportfrage sicher schon geklärt gehabt.

Wollte dich nicht Massregeln, doch, wenn Man/n/Frau sich durch viele Beiträge liest dann würden sich viele Fragen von selber lösen.

Mich störte nur das du auf zwei Seiten das Selbe, vielleicht auch aus Zeitmangel, beantwortet haben wolltest.

Das Ganze hat was mit Vertrauen zu tun.
                    Schönen Abend
                    Elisabeth

Kommentar

Lädt...
                    X