Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte zugelaufen, aber welche Art??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte zugelaufen, aber welche Art??

Hallo,

uns ist auf La Palma eine Schildkröte quasi über den Weg gelaufen und wir wissen nicht genau, um welche Art es sich handelt. Könnte eine Gelbwangen- oder eine Hieroglyphen- Schmuckschildkröte sein. Fotos: http://www.gr130.de/kroete/
    Wir möchten, daß sich die Schildkröte bei uns wohlfühlt, bis wir wissen, wie es weitergeht.

Lieben Dank, bis denne Suzan

Hi,
    es ist eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte, Trachemys scripta scripta. Infos zur Haltung auf www.zierschildkroete.de/scripta.html
    Gruss Xaver

Kommentar

Noch ganz viele Probleme dazu

Aha, eine Gelbwange. Na, immerhin schon mal das geklärt. Aber nun habe ich noch folgendes Problem: sie frißt seit heute nichts, hängt sehr apathisch an ihrer Insel. Eine artgerechte Haltung hier auf der Insel ist meiner Meinung nach nicht machbar. Dafür sind die Tierläden nicht ausgestattet. Oder ich habe den richtigen noch nicht gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, daß das Wasser nicht warm genug ist, aber wie wärmen???? Keine Heizung, keine Röhren zum Beleuchten. Ich habe es erst mit einer Schreibtischlampe probiert, die Korkplatte zu wärmen, heute mal kurz mit Rotlicht, aber das mag sie nicht oder wartet darauf, daß ich ganz aus dem Blickwinkel verschwinde.
      Was sie jetzt zu fressen bekommen hat: Gammarus getrocknet, Sardinenstückchen und Salat. Ich probiere es noch mit dem Schildkrötenpudding, dafür habe ich Sepia als Fisch, Karotten, Löwenzahn und Gelatine in Form von Agar-Agar. Hoffentlich rührt sie das an.

Was mir noch aufgefallen ist, außer daß sie kaum schwimmt, sie hängt an der Insel jedesmal schräg. Wie macht sich die Lungenentzündung bemerkbar, gibt es da eine bestimmte Schieflage? Tierärzte hier auf der kleinen Insel kann man vergessen, die sind auf Hunde und Katzen spezialisiert. Und Vitaminsachen gibt es auch nur für diese Tiere.

Verstehe nicht, wie man HIER Schildkröten verkaufen kann. Werde eine Anzeige starten, wer die Schildkröte aufnimmt. Angeblich gibt es Halter, die haben ja einen Weg gefunden. Wahrscheinlich über Teneriffa, aber bis das Zeug bei uns ist...

Liebe Grüße, ich versuch es nun mit dem Pudding.
      Chao Suzan

Kommentar

Lädt...
      X