Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schildi`s und blauer antennenwels...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schildi`s und blauer antennenwels...

    hallo,

    hat jemand erfahrungen mit der gemeinsamen haltung von graptemys und blauen antennenwelsen?

    wäre klasse, wenn ihr mir dazu etwas mitteilen könntet!

    -THANX-

  • #2
    Re: schildi`s und blauer antennenwels...

    Also, ich halte meine G.kohnii und meine Weichis auch mit blauen und gelben Antennenwelsen.Es ist wichtig das du den Welsen,Verstecke bietest in die dieSchildis nicht hinein kommen.es kann sein das sie zu anfang versuchen jagd auf die Welse zu machen,aber wenn sie merken das sie nicht hinterher kommen stellen sie es eigentlich(es gibt leider keine Garantie dafür) nach wenigen Versuchen ein.so werden d8ie WElse dann nach einigen Tagen garnicht mehr beachtet.Du solltest nur darauf achten nicht zu kleine zu nehmen!So ab 5cm müssten deine kleinen nicht mehr ran gehen.

    MfG
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: schildi`s und blauer antennenwels...

      da kann ich mich stone nur anschliessen, das war bei mir genauso, wenn sie einmal bemerkt haben, das sie die langsameren von beiden sind, geben sies auf!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: schildi`s und blauer antennenwels...

        Du solltest die Höhlen für die WElse auch so bauen das sie nicht einstürtzen können.Es hat schon Fälle gegeben in denen sich die Schildies dann darin verklemmt haben und ertrunken sind.
        MfG
        Dominik

        Kommentar


        • #5
          Re: schildi`s und blauer antennenwels...

          Außerdem ist es empfehlenswert, die Wasserwerte zu kontrollieren, z.B. ph-Wert, Wasserhärte (Karbonat- und Gesamthärte. Für Fische ist sowas nicht unwichtig.
          Zu dieser Frage gibt es übrigens schon mehrere Beiträge hier.

          Viele Grüße
          Birgit Rödder/DGHT

          Kommentar


          • #6
            Re: schildi`s und blauer antennenwels...

            Danke für die Info`s!!!
            Da bin ich ja beruhigt. Ich hab`das Aqua-terrarium so gestaltet, dass die welse sich verstecken können. Allerdings produzieren sie jede menge sch.....!

            also nochmals thanx

            Kommentar

            Lädt...
            X