Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen???

Hallo!!!
    Also habe glaube jetz schon fünf Bücher über meine Lieblinge gelesen,aber nirgends kann i herausfinden was sie nun sind. die beiden sind zwar unterschiedlich groß,haben aber beide eine Vorderkrallenlänge von 4-5mm! ist das denn nun lang?? ach und die beiden "zittern" sich ja immer so an,nur jetz hab i beobachtet das es von beiden seiten ausgeht und es fast wie Balzen aussieht. sie beißen sich nicht und manchmal versucht es die eine,aber hört wieder auf-ach ist das alles schwer zu erklären. ich habe glaub eine gelbwangen und einen mischling zwischen gelb-und rotwangenschildkröte.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.06.2007, 09:57. Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten und Verniedlichungen vermeiden! Forenregeln!

Wie sieht es mit den Schwänzen aus? Beim Männchen ist die Kloake weiter vom Panzerrand entfernt und der Schwanzansatz ist dicker/breiter. Bei Schmuckschildkröten kann man/freu erst ab ca. 10 cm Panzerlänge das Geschlecht sicher sagen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Ja google mal nen bischen... als ich es herausfinden wollte habe ich im netz geschaut und da gabs auch Vergleichsbilder auf einigen Seiten

Kommentar

Hi,
        meine Tierärztin hat das geschlecht anhand des unteren Panzers bestimmt bei Weibchen ist die Wölbung nach innen bei Männchen nach außen ich weiß nicht ob das stimmt und ob es hilft aber ich hoffe du kriegst es schneller raus wie ich denn ich hab fast ein ganzes Jahr nicht gewusst ob ich ein Weibchen oder Männchen hatte
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 07.07.2007, 12:49. Grund: Groß- und Kleinschreibung!

Kommentar

Lädt...
        X