Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte krank ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    normale Glühbirne ab morgen als Überganslösung sowieso erstmal. Kannst du dann auch weiterverwenden, als Wärmespot.

    Ultravitalux ist im Zoogeschäft meist teuer. Gibts im Internet billiger.

    Grüße Sarina

    Kommentar


    • #17
      Ok alles klar.
      Reichen 300 Watt bei der Ultravitalux?
      Zu den Hqi/hql welche wär denn besser?
      Wie wäre es denn mit einer t5 Hänglampe?
      sorry soviele Fragen aufeinmal

      Und wie Bekomm ich das jetzt hin das ich die Abdeckung nich mehr brauche?
      Habt ihr nicht Bilder von euren Becken
      Zuletzt geändert von bonita1986; 24.07.2007, 21:30.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        - die Ultravitalux gibt es nur mit 300W, das passt auch
        - hqi ist besser als hql. Tipps zum ebay-Kauf hier: http://www.testudolinks.de/licht/hqi/ebay.php
        - Leuchtstoffröhren leuchten flächig aus, damit bekommst du keinen hellen sonnenplatz hin. Sind aber als Grundbeleuchtung gut, wenn dein Becken dunkel steht.
        - Abdeckung brauchst du niht mehr sobald du die Röhren nciht mehr brauchst. den hqi-Strahler bekommst du mit abdeckung auch garnicht übers aquarium.
        Grüße Sarina

        Kommentar


        • #19
          So war jetzt beim Tierarzt, hab ein Medikament bekommen was ich ihr einmal tgl. geben muss. Es ist wohl eine Lungenentzündung.
          Was haltet ihr denn von dieser Lampe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6467&rd=1&rd=1
          Sorry wenn ich irgenwas falsch gemacht haben mit dem Link.
          Und Danke für eure Hilfe.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            das ist halte eine t5-hängeleuchte. Ich dachte du wolltest hqi?
            Grüße Sarina

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
              Hallo,
              das ist halte eine t5-hängeleuchte. Ich dachte du wolltest hqi?
              Grüße Sarina

              Ja, ich dachte ich hol mir eine hqi und eine t5 und dann die Ultravitalux, hab da ein Gebot bei Ebay laufen.
              Brauch ich denn dann noch die normale Glühbirne??

              Link von der Ultravitalux: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9439&rd=1&rd=1
              Zuletzt geändert von bonita1986; 25.07.2007, 11:14.

              Kommentar


              • #22
                Gelbwangenschildkröte

                Fahr doch einfach mal mit ihr zum Tierartzt!!!
                Vielleicht ist ja garnit so schlimm!!!
                Aber pfeiffen ist nix gutes!!
                und wenn du beim Tierarzt warst schreibst was sie hatte okay??

                Kommentar


                • #23
                  Hallo ihrs

                  Zitat von bonita1986 Beitrag anzeigen
                  Ja, ich dachte ich hol mir eine hqi und eine t5 und dann die Ultravitalux, hab da ein Gebot bei Ebay laufen.
                  Brauch ich denn dann noch die normale Glühbirne??
                  Falls die hqi und die t5 nicht die 40°C auf dem Sonnenplatz erreichen, dann ja, benutze noch zusäzlich die Glühbirne, um auf die Temperatur zu kommen, (denn die Ultravitalux läuft ja nicht den ganzen Tag, wenn sie die Temperatur überhaubt hinbekommt??) sonst kann deine Schildkröte sich nicht richtig abtrocknen beim Sonnenbad, und auch keine Wärme tanken, was sie ja auch dadurch machen, das sie alle viere von sich strecken.

                  @freak300
                  Hättest du den beitrag ordentlich durchgelesen, hättest du bestimmt gesehen, das sie am 25.07. beim Tierarzt war, und es eine Lungenentzündung ist.

                  Grüße Kiky

                  Kommentar


                  • #24
                    Anfangs habe ich folgendes geschrieben:
                    Zitat von bebau Beitrag anzeigen
                    ... UV Licht ist auch sehr von Vorteil sonst kommt es auch schon mal zu Verdauungsstörungen oder Immunsystemschwächen (kann der Grund für eine Lungenentzündung sein), ...
                    Darauf kam:
                    Zitat von Axel Lau Beitrag anzeigen
                    ... Von "Verdauungsstörungen oder Immunsystemschwächen" als Folge der fehlenden UV-Beleuchtung hab ich auch noch nie was gehört. Die Tatsache, daß eine ordentliche UV-Quelle in der Reptilienhaltung unverzichtbar ist, ist wohl unstrittig - aber die Begründung ist eine andere.
                    Auch wenn ich mir immer noch sehr sicher bin, eine Quelle dazu kann ich nicht angeben ... :wall:
                    Könnte aber schwören das ich das ... egal.
                    Also mein Fehler.

                    --

                    alles andere wurde ja bereits gesagt :ups:

                    groetjes Stephan

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen

                      Ich melde mich nochmal zurück meine Schildkröte pfeift immer noch aus dem letzten Loch. Der Tierarzt weiß jetzt auch nich mehr, ich habe ja dieses Medikament bekommen und ihr das jeden Tag gegeben. Jetzt weiß ich nich mehr weiter.
                      Zu dem Sonnenbaden nochmal, irgendwie war meine Schildkröte noch nie ein Fan davon und lässt es deswegen fast ganz sein.
                      Wisst ihr Rat???

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von bonita1986 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Ich melde mich nochmal zurück meine Schildkröte pfeift immer noch aus dem letzten Loch. Der Tierarzt weiß jetzt auch nich mehr, ich habe ja dieses Medikament bekommen und ihr das jeden Tag gegeben. Jetzt weiß ich nich mehr weiter.
                        Zu dem Sonnenbaden nochmal, irgendwie war meine Schildkröte noch nie ein Fan davon und lässt es deswegen fast ganz sein.
                        Wisst ihr Rat???

                        Was soll denn das bedeuten, "der Tierarzt weiß jetzt auch nicht mehr"? Das Tier ist noch nicht austherapiert, fertig! Entweder Dein Tierarzt ist unfähig, also wechseln, oder aber Du warst nach Gabe der Medikamente gar nicht mehr da...was ich mal ganz stark vermute...

                        Wie sieht die Beleuchtungssituation denn aktuell aus? Hat sich da was getan?

                        Micha

                        Kommentar


                        • #27
                          Was soll das denn heißen ich war nich mehr da??? Ich bin doch kein Tierquäler. Ich war da, er weiß aber nicht, was er machen soll. Ja die Beleuchtung hat sich geändert, da meine bestellte Lampe noch immer nich da ist hat sie eine Glühbirne die auch 40 C erreicht, inwzischen ist sie nur darunter, die andere war echt zu kalt für sie.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X