Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäische Sumpfschildkröte im Zimmer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europäische Sumpfschildkröte im Zimmer?

Hallo zusammen,

ich habe die Chance 2 Nachzuchten von Emys orbicularis zu bekommen...! Ist eine Zimmerhaltung gut möglich??und wie viel Platz benötigt so ein Paar??

Danke im Voraus

Michi

Hallo Michi,

Bis die Emys eine gewisse Größe erreicht haben, ist eine Zimmerhaltung durchaus OK, vorallem weil sie draußen leicht gefressen werden könnten. Aber ab ca. 10cm ist eine Emys eigentlich DIE Draußen-Schildkröte, weil sie ja am besten an unser Klima angepasst ist (sofern es die "richtige" Unterart ist).

Kommentar

Hi,
      eine Zimmerhaltung ist bei Emys orbicularis ohne weiteres möglich, wichtig ist nur, dass ein entsprechender Jahresrhythmus simuliert wird. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine Zimmerhaltung div. nordamerikanischer oder ostasiatischer Schildkröten.

Gruß
      Sebastian
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten!! Ich plane im moment eine Freianlage mit großem Teich und würde dort gern auch die Chinesischen Rotbauchunken und meine Donaukammolche unterbringen ist das möglich??
        Also als Übergang bis die Freianlage fertig ist kann man die Tiere im Zimmer gut halten..?!

Grüße Michi

Kommentar

Als Lebendfutter ja. Ich würde davon abraten.:ups:
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Hi,

ok dann muss ich mir etwas anderes überlegen!!

Danke!!!

Kommentar

Lädt...
            X