Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal eine Frage zur Pseudemys c.c.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal eine Frage zur Pseudemys c.c.

Hallo.
    Kann mir einer sagen welche Beckengröße ich am besten nehmen kann damit meine Pseudemys c.c. darin in Ruhe alt werden kann??

Wollte meine Schildkröte jetzt in ein größeres Becken umziehen lassen und in der Tierhandlung hat man mir gesagt dass mein 1m Becken ein leben lang reichen würde, jedoch find ich dass ziemlich klein und jetzt wollte ich in ein neues investieren was dann auch wirklich für die Zukunft ausreichend ist??

Über Informationen wäre ich wirklich sehr dankbar!!

Gruß, Marina

Hallo!

Hast Du ein Weibchen oder ein Männchen? Weibchen können ca. 40cm Carapaxlänge erreichen. Laut Mindesthaltungsanforderungen sollte bei dieser Größe dann das Becken die Maße 200x100 als Grundfläche haben sollte.
    Der Wasserstand sollte dabei auch mindestens 50cm betragen.

P. S. Die Mindesthaltungsanforderungen sagen Beckenlänge = 5x Panzerlänge, Beckenbreite = 2,5x Panzerlänge. Und das ist eigentlich für so eine schwimmfreudige Art das Minimum.

Kommentar

Leider kann ich noch nicht sagen ob es Männchen oder Weibchen ist! Ich bin jetzt auch ziemlich verunsichert weil meine Freundin gestern zu Besuch war und die selber hat Landschildkröten und ihr Vater hatte ne Zoohandlung und die hat mir gesagt meine wäre nie im Leben eine Pseudemys c.c.- dabei war ich mir so sicher :ups:

Wie kann ich denn Fotos hier einstellen?

Kommentar

Lädt...
      X