Hey hab da mal ne Frage, man ließt überall das man Schildkröten Abwechslungsreich füttern soll, aber was soll ich machen, wusste das bis vor kurzem nicht weil mir im Zooladen nichts davon gesagt wurde,. jetzt zu meiner Frage, muss sich das Tier erst daran gewöhnen, dassie andere Sachen bekommt oder was ist da los? Hbae es mit Obst in Form von Äpfeln versucht, wird aber wieder ausgespuckt, dann habe ich es mit Löwenzahn probiert auch das kommt wieder raus. gobt es da irgendwelche Tricks???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futter!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo!
Bitte kein Obst füttern, das ist für die meisten Arten nicht verträglich.
Wenn sie ihr Leben lang etwas anderes bekommen haben, müssen sie sich an neues Futter auch erst gewöhnen. Was sie nun fressen, hängt aber auch wieder davon ab, welche Art Du hast. Es gibt Arten, die zu 90% pflanzliche Nahrung zu sich nehmen (sollten), und es gibt Arten, die sich überwiegend tierisch ernähren.
Noch ein weiterer Link, bei dem Du Anregungen finden kannst, was als Futter möglich ist, ist dieser hier: http://www.turtles.unsre-bu.de/nahrung.html
Kommentar
-
Hallo Domme!
Okay, hier wird meine Frage betreffs der Größe und der Fütterung Deines Tieres ja beantwortet....
Versuche besser mal ein paar Wasserpflanzen. Setz zu Beginn doch erstmal Wasserpest ein. Die kann dann auch ein paar Tage da rum stehen, bevor Deine Schildkröte rangeht und verfault nicht.
Dann laß vor allem erstmal das andere Futter sein. Wieso sollte sie was neues probieren, wenn sie das andere doch schon kennt und mag.
Nach Deinem Foto in dem anderen Thread tendiere ich zu einer Pseudemys- Unterart und die ernähren sich mit zunehmendem Alter pflanzlicher.
Und Äpfel wundert mich gar nicht, dass sie die nicht ißt. Wie häufig kommt wohl so ein frischer Apfel an einer Schildkröte in ihrem natürlichen Lebensraum vorbeigeschwommen?
Löwenzahn hingegen wird sie früher oder später nehmen. Mein Tier mochte das auch erst dieses Jahr mit knapp 7 Jahren. Da haben auch Schildkröten ihre Geschmäcker.
Liebe Grüsse
AsteriasRubens
Kommentar
Kommentar