Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Filter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Filter?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mir mal einen Neuen Außenfilter kaufen, weil meiner nämlich laut ist und nicht so gut für eine Graptemys ist.

Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

AQ=100x40x40
    Bodengrund=Sand
    Wasserpflanzen=Wasserpest,Hornkraut,Javamoos etc.
    Schildkröte=Graptemys p.p.

Habe mir mal den JBL Crystal Profi 250 angeguckt und sieht recht gut aus, gute Pumpenleistung.

MfG Dustin

Hallo,

ein teurer gekaufter Außenfilter ist nicht unbedingt die beste Filtermöglichkeit. Schau mal unter http://www.turtle-technik.de/. Da gibt es einige interessante Anregungen.

Gruß
    Manuel

Kommentar

Danke erstmal, aber ob ich mit so einer kleinen Pumpe soviel dreck wegbekomme wie eine Schildkröte macht das ist fraglich.

Aber danke

Hat noch jemand anderes Tipps für mich?

MfG Dustin

Kommentar

Zitat von Jonni2 Beitrag anzeigen
        ...mit so einer kleinen Pumpe...
        Die Größe der Pumpe sollte natürlich der Größe des Beckens und vor allem dem Tierbesazt, also der Anzahl der Tiere, angepasst sein. Die Filtergröße ist für die Filterleistung viel wichtiger als die Durchflussgeschwindigkeit. Eine geringe Pumpenleistung ist eher postiv, da dann die Bakterien mehr Zeit haben, das Wasser zu reinigen.

Die gezeigten Möglichkeiten eignen sich hervoragend für die Wasserschildkrötenhaltung.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Hallo und guten Abend.
          Bin auf der Suche nach Tips, mit welchen Matarialien ich meinen EHEIM Außenfilter 2213 bestücke, bzw. wie die günstigste Reihenfolge der Materialien für ein Wasserschildkrötenbecken ist.

Danke im Vorraus.

Kommentar

Zitat von Bell Beitrag anzeigen
            Hallo und guten Abend.
            Bin auf der Suche nach Tips, mit welchen Matarialien ich meinen EHEIM Außenfilter 2213 bestücke, bzw. wie die günstigste Reihenfolge der Materialien für ein Wasserschildkrötenbecken ist.

Danke im Vorraus.
            Hallo,
            also ich habe nur Lava in meinen Filter(den Tip habe ich aus diesen Forum)und ich bin sehr zufrieden damit.
            Danke Leute.
            Mfg Marcel

Kommentar

Lädt...
            X