Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge bei juvenilen tieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtermenge bei juvenilen tieren

    hallo nochmal...

    ich habe mir inzwischen jede menge fachliteratur durchgelesen, finde aber nirgendwo die information welche menge an z.B. Frostfutter meine Kleinen am tag brauchen. Auf der Verpackung steht 1 bis 2 Teelöffel am Tag...
    Kann ich mir nicht so vorstellen, da meine schildi`s eine carapax länge von ca 5 cm haben.

    Benötige also drigend informationen damit ich den Kleinen nicht schade.

    Danke im voraus


  • #2
    Re: Futtermenge bei juvenilen tieren

    Hallo, gebe meinen Jungtieren immer soviel wie in wenigen Minuten gefressen wird.Frostfutter ist ein weitläufiger Begriff.Ich verfüttere meistens Schildkroetenpudding, an den gehen bei mir auch Arten die etwas schwieriger an Futter gehen ( z.B.Schlüpflinge Chelodina mccordi ).Ich halte nichts von gefrorenen Mückenlarven,da ist nicht viel drin. bei der Futtermenge kommt es auch auf die Temperatur und meiner Meinung auf die Bewegungsmöglichkeiten an. Schöne Grüsse Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Re: Futtermenge bei juvenilen tieren

      Hi...

      Die beiden "Kleinen" fressen nicht unter "Beobachtung"... Sie gewöhnen sich erst noch an ihre neue Umgebung und an mich.

      Sie leben in einem Becken von 0,5m x 1m x 1m die Temperatur beträgt ca. 25 -26 C°.
      Ich berücksichtige die Anpassung an ihr heimisches Klima und die Hibernation noch nicht, da mir die Beiden als zu klein erscheinen. Auf jeden Fall kann ich die Futtermenge nicht beurteilen und so wie es scheint gibt es keine obligatorische Regelung. Erschwerend ist, dass die 3 blauen Antennenwelse einen gesunden Appetitt zu scheinen haben. (Trotz Futtertablette)

      Wenn jemand doch noch einen Lösung parat hat .... DANKE .....

      Grüße Kai

      Kommentar

      Lädt...
      X