Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froschbiss Limnobium Laevigatum für Rotwange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Froschbiss Limnobium Laevigatum für Rotwange

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit kleinem Froschbiss (Limnobium Laevigatum) als Schwimmpflanze im Schildkrötenbecken? Ist diese Pflanze evtl. giftig? Ich habe schon alle Beiträge was Schwimmpflanzen angeht durchsucht, aber zum Froschbiss habe ich leider nichts gefunden

Hallo!

Kannst Du reingeben. Erwarte aber keine lange Lebensdauer. Wenn dein Tier eine typische Trachemys scripta elegans ist, wird der Froschbiss sehr schnell weggefressen sein. Ist aber ein gesundes Futter für sie.

Liebe Grüße
    Karin

Kommentar

Hallo!

Meine Trachemys fressen die Pflanzen in Rekordzeit weg, aber wie schon gesagt wurde, ein sehr gutes Futter :-)

Grüße,
      Robert

Kommentar

Darum lohnt es sich, sie immer in einem separaten Aquarium nachzuziehen.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Mhh...das mit der Nachzucht habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe sogar noch ein altes Becken das sich dafür eignen würde. Was brauche ich sonst noch? Einen kleinen Eheim-Innenfilter (für die Reinigung und um dem Wasser Sauerstoff zuzufügen) und einen alten Heizstab habe ich auch noch. Oder was braucht man dafür? Ich würde dann nicht nur den Froschbiss nachzüchten sondern z.B. auch Entengrütze, die auch in Nullkommanix weggefressen wird. Kann man Flüssigdünger ins Wasser geben? Oder gibt es noch andere Wachstumsbeschleuniger?

Kommentar

Beleuchtung nicht vergessen.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Lädt...
            X