Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moschusschildkröte

Hallo, ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und habe nun ein paar Fragen zur Haltung der Moschusschildkröte.
    Ich habe ein Becken 1500 mm x 500 mm x 500 mm, in diesen Becken befinden sich zwei Moschusschildkröten, ein Weibchen und ein Mänchen. Da ich nur dieses eine Becken habe ist nun meine Frage diese, muss ich bei dieser Aquariengröße die Tiere trennen? Noch haben sie sich nicht gebissen und Futter nehmen sie getrennt auf.

MfG pat1906

Wie ist das Becken strukturiert? Habe die Tiere eine Möglichkeit sich vor einander zu verstecken? Bei der Größe des Beckens dürfte bei einer guten Strukturierung normalerweise keine Probleme geben. Aber die Tiere sind Induvidualisten. Du mußt halt immer beobachten und bei Anzeichen von Streß sie trennen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

hi ich habe zwei Hölen, die eine Wird nur vom Weibchen genutzt, mir ist aufgefallen das sie sich in der letzten Zeit häufig paaren danach ihre eigenen Wege gehen, soweit es ihnen das Glas erlaubt. Wenn ich das Licht an habe, reagiert das Mänchen aggresiv, wenn es aus ist ist er wie ein Lämchen:-)
      Deswegen lasse ich das Licht zurzeit aus.

Kommentar

was heisst denn licht aus? ganz dunkles becken auch ohne uv und alles die ganze zeit??
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 02.03.2008, 16:59. Grund: Forenregeln: Groß- und Kleinschreibung beachten!

Kommentar

Zitat von Pat1906 Beitrag anzeigen
          hi ich habe zwei Hölen, die eine Wird nur vom Weibchen genutzt, mir ist aufgefallen das sie sich in der letzten Zeit häufig paaren danach ihre eigenen Wege gehen, soweit es ihnen das Glas erlaubt. Wenn ich das Licht an habe, reagiert das Mänchen aggresiv, wenn es aus ist ist er wie ein Lämchen:-)
          Deswegen lasse ich das Licht zurzeit aus.
          Hi

Ganz toll...

Du solltest jedem der Tiere ein eigenes Becken gönnen, dem Weibchen einen Eiablageplatz dazu, die Beleuchtung sollte einen Tagesverlauf schon recht ähnlich sein...:wall:

lg Marco

Kommentar

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
            Hi

Ganz toll...

Du solltest jedem der Tiere ein eigenes Becken gönnen, dem Weibchen einen Eiablageplatz dazu, die Beleuchtung sollte einen Tagesverlauf schon recht ähnlich sein...:wall:

lg Marco
            ich habe nur ein 3000 breites Gästezimmer, und mehr als 1 Becken mit 1500 mm x 500 x 500 bekomme ich da schlecht rein ...

Kommentar

Zitat von turmspringer Beitrag anzeigen
              was heisst denn licht aus? ganz dunkles becken auch ohne uv und alles die ganze zeit??
              nein :-) ich hatte aber gelesen das 14h am Tag Licht sein sollte, das habe ich auf 9h reduziert. Achso bevor ich es vergesse, das Becken hat ein Fensterplatz, und bekommt von Sonnenaufgang bis Mittag Sonnenlicht, auf 3/4 des Beckens. Ab 11Uhr geht dann für ca 9h das Licht an, UV ist es aber nicht, habe da eine Röhre für Schildkröten wodurch irgend ein Hormon angeregt wird :-)
              Zuletzt geändert von Pat1906; 15.03.2008, 09:19.

Kommentar

Lädt...
              X